Leistungsverlust und schwarzer Qualm ausem Auspuff
Hallo in der Werkstatt am Computer war der Wagen schon ohne Befund. Ist ein Turbomotor. Baujahr 1999.
hallo habe einen Ford Transit Diesel
FT 190 2.5 TDE- Kat 85kW 115 PS
der keine Motor leistung mehr hat beschleunigt langsam, max. 120 kmh und Bergauf 65-70 kmh und aus dem Auspuff kommt schwarzer Qualm. Auto Schrott? Oder lohnt eine Reparatur
Das ist ja n Turbomotor oder?
Wasn das fürn Baujahr bei de Transits bin ich nimmer so ganz fit!
Du solltest ne Werkstatt aufsuchen um checken zulassen ob sich eine Reperatur noch lohnt!
Kann ne Kleinigkeit sein bis hin zum kapitalen Motorschaden!
Und da sind sie nichtmal drauf gekommen den Schlauch vom Turbo abzumachen und zu schauen wie das Turbinenrad ausschaut?
http://images.google.com/images?client=opera&rls=de&q=Turbolader&sourceid=opera&oe=utf-8&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi
Der sitzt nach dem Abgaskrümmer!
Da machst du mal die Schelle auf mit der der Gummischlauch Ausgangseitig befestigt ist schiebst den schlauch runter und guckst ob das Turbinenrad noch heile ist oder total abgeschliffen!
Ja das Autohaus hat nur eins im Sinn neuen verkaufen echt Klasse kann ich nur sagen Werkstatt wechseln!
nein die haben mir aber dafür gleich ein Angebot für einen neuen Transit gemacht. Echt nett oder?
Würde ihn aber gerne noch einmal durch den Tüv bekommen, sieht aber nicht danach aus.
Wo sitzt den der Turbo bzw. wie sieht der aus
hmm, aber ich würde in zukunft die finger von den transen lassen, das sind so grottenschlechte autos....