Zahnriemenwechsel
wie kann ich selber den zahnriemen am Zafira B Turbo wechseln?
Deine Fragestellung lässt nur eine Antwort zu:
GAR NICHT !
Falls Du keinen kapitalen Motorschaden "fabrizieren" willst, überlass' diese Arbeit einer kompetenten Fachwerkstatt.
Ich schließe mich Antwort 1 an.
Solltest Du trotzdem dabeigehen wollen solltest Du Dir eine ausführliche bebilderte Reparaturanleitung aus dem Buchhandel besorgen.
Ohne wird das nichts.
Ob es mit was wird hängt von Dir ab, aber jeder Fehler kann sehr teuer werden.
Am besten lässt Du einen Fachmann ran. Der hat das Werkzeug und die Ahnung und eine Garantie auf seine Arbeit gibts auch noch.
Unterm Strich ist das verdammt billig, denn der kleinste Fehler von Dir ist meist mit nen kapitalen Motorschaden verbunden.
Wieso denken Leute immer, dass sie alles selber machen können nur weil sie einen Toaster aufschrauben können? Wer schon so fragt, hat sicherlich auch keine großartige Erfahrung, ansonsten würde er sich ein Reparaturhandbuch kaufen.
Also mein Toater hat gar keine Schrauben, ist so n Billigteil vom AL.I ))))))))))
Ich heiße möglicherweise Ali, also hast du ihn von mir
Was man Dir versucht klarzumachen ist lediglich die Tatsache, dass ein Zahnriemenwechsel nicht ganz ohne ist und bei Fehlern leider auch extrem hohe Folgekosten entstehen.
Wenn Du gerne selber schruabst und es Dir wirklich zutraust solltest Du auf jeden Fall ein gutes Reparaturbuch und einen fachkundigen FReund zu Rate ziehen, ansonsten würde acuh ich eher zu einem Werkstattbesuch raten.
Beste GRüße!
Garnicht weil danach hast sonst nen Motorschaden!