Wann kann ich meine Autoversicherung wechseln?
Hallo Arminius, hatte das Thema auch mal. Also du kannst wechseln, wenn der Versicherer die Prämie erhöht. Außerdem zum 1.1. des neuen Jahres. Wenn du also wechseln willst, bleib dran und vergleiche gut. Schöne Grüße.
Habe vor allem durch Hinweise von Freunden festgestellt, dass meine Versicherung ziemlich teuer ist und möchte gern wechseln. Unter welchen Umständen geht das überhaupt?
Also du kannst immer zum jahresende wechseln. Das bedeutet du must bis zum Poststempel 30.11. kündigen da jede Autoversicherung eine 4 Wochenfrist hat. Über Internet kannst du dir bei jeder versicherung ein angebot erstellen lassen unnd dann vergleichste die miteinander und gehst dann zum billigsten oder den du halt haben möchtest .
gruß Ulrich
Du kannst zum 1.1 des neuen Jahres deine Autoversicherung wechseln, allerdings mußt du die Kündigung bis zum 31.11 bei deiner alten KFZ Versicherung eingereicht haben.
Ein Sonderkündigungsrecht hast du, wenn deine KFV Versicherung den Beitrag erhöht, hier hast du 4 Wochen Kündigungsrecht.
Auch bei einem Schadensfall gibt es die Möglichkeit. Bis zu 4 Wochen besteht die Möglichkeit nach einem Schadensfall zu kündigen. Autoversicherungswechsel