Waran kann das liegen
Wenn der Renault Sinec Megane Bauj. 2000 Km Stand 192000 1 Tag gestanden hat, springt er einwandfrei an. Kann ca. 1 km fahren. Dann nimmt er kein Gas mehr an. Wenn ich dann erneut Starten will ist mein Eindruck das der Motor abgesoffen ist. Wenn er dann nach längeren Startversuchen läuft näßt es aus dem auspuff was meine vermutung bestätigt. Motor läuft dann sehr unruhig, nimmt schlecht Gas an, immer kurz vor dem Ausgehen.
Wenn der Motor warm ist, ist alles in Ordnung.
Hat jemand eine Idee?
Die Werkstatt sagt sie kenne solch ein Problem nicht.
Läuft der Wagen eventuell recht viel Kurzstrecke?
Nein fahre täglich zur Arbeit hin ca. 45 km meist Landstraße oder Autobahn.
Hi
dein Motor hört sich an als würde er absaufen? Hmm bei mir war es das AGR Ventil was das bei mir verursacht hatte. dadurch das sich das Ventil nicht mehr richtig schliesst gelangen zuviele abgase in den Motor u dann säuft er ab. Wenn es warm ist hat sich bei mir der Russ zusammen gezogen das Ventil hat sich geschlossen und er lief wieder ganz normal.
Lass das doch mal bei einer Werkstatt nachschauen!
Lg Mone
... genau, mal zur Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Danach weiß man meistens mehr.
Danke für eure Hilfe. Bin zu einer kleinen Autowerkstatt gefahren. Der Meister dort hat ohne nachfragen den Computer angeschlossen und konnte mir nach ca. 10 minuten mitteilen, dass aller wahrscheinlichkeit ein Fühler defekt ist der die Einspritzung kontrolliert. Er konnte auf alle fälle den Fehler eingrenzen und so einen ungefähren Kostenvoranschlag machen.
Ich verstehe nicht warum das die Renaultwerkstatt in Kaltenkirchen nicht auch tun konnte.
@dietmarbirgitschmidt
das kann an der Sofware liegen oder an der werkstatt;) mfg Vwfreak
Hört sich nach Zündkerzen an wann wurden die zuletzt erneuert!?