Auto kauf
Hallo alle zusammen! und zwar gehts um follgendes, ich sitzt hier in australien und mach ein jahr worke and holliday, jetzt heatte ich einen mitsubishi pajero zur auswahl, bj 1992 hat 22000 km runter wurde aber olwechsel und zahnriemen und wasserpumpe gewechselt!
kann mir jemand sagen ob das ein gutes auto ist und ob der motor nochmal 10000km healt? mir ist klar das das nicht immer gleich ist aber im grossen und ganzen..
Liebe gruesse JULIAN freue mich ueber anworten
Wenn der Allgemeinzustand dafür spricht, ja.
Der Motor sollte halten.
Ich persönlich würde mir für Australien eher einen Toyota HZJ oder eine Defender wünschen.
Gerade fürs Outback sollte das Fahrzeug so einfach wie möglich sein.
Solange man sich aber in den urbanen Bereichen aufhält, kann man fast alles nehmen, was fährt.
Ich würde mir, wenn das wie gesagt, alles gewechselt ist, mir um den Motor keine Sorgen machen. Wenn das sonstige Auto auch stimmt, reicht das locker für ein Jahr.
Wenn du natürlich große lange, schwere Etappen innerhalb Australien vor hast, gibt es aber auch Autos, die noch besser durchs Gelände gehen, wie ein Land Rover Defender.
Der Pajero ist aber ein guter Allrounder und auf der Straße um welten besser als ein Defender. Von daher alles andere als eine schelchte Wahl.
Der Mitsubishi Pajero ist einer der "fünf großen Geländewagen",die Du überall auf der Welt findest,mit denen sich fast jede Werkstatt auf der Welt auskennt,die sich einfach bewährt haben und unverwüstlich sind.Wenn Du nicht gerade eine 0 vergessen hast,sind 22.000km auf der Uhr gar nichts.Da wäre er gerade mal eingefahren.
Sollten aber 220.000km oder gar Meilen draufstehen,würd ich mit dem Teil (17 Jahre alt) keine Touren ins Outback mehr unternehmen.
MfG
kann dir im prinzip auch nur die toyotas ans herz legen, da ein defekt im outback zum teil auch sehr gefährlich werden kann, und da brauch es autos, die sehr durabel sind.
da bieten sich wirklich nur die toyos der HZJ baureihe an, also entweder den HZJ 78 (das berühmte buschtaxi) oder den HZJ 105, wenn du genug geld für den hast....
Ihr könnt mir alle erzählen, was Ihr wollt. Wäre ich für ein Jahr in Australien, würde ich mir für höchstens 1000-1500 Dollarlarlars einen alten, schrottigen Ford Falcon oder Fairlane kaufen. Outback scheisst der Hund drauf.
Was ich an dem Ding nicht mit dem Hammer reparieren kann, ist ein Elektrikproblem.
naja, wenn ich irgendwo in der einöde liegenbleibe und das unter umständen mit meinem leben bezahle, dann sollte einem das leben doch mehr als 1000 dollar wert sein.
außerdem haben die toyotas einen so verdammten guten werterhalt, da kann man den geringen wertverlust auch verschmerzen.
Mit einem Toyo fährst einmal quer durch und am anderen Ende kannst den für den gleichen Preis wieder los werden.
Weniger Wertverlust kannst nicht haben.
Allerdings muss man mehr als ein 1k Euro für einen HZJ investieren.
Man braucht noch nicht einmal einen Hammer mitnehmen, nur bei Reifen muss man schmerzfrei sein....oder werden.
Redest du von 22000km ist ja unglaubwürdig oder?
Und warum sollte er nicht noch 10tkm halten oder meinst du 100tkm....
Right, kleine Extrawette wegen Angst um das bisschen verschissene Leben und so:
Wir fahren von Sydney nach Perth (btw, lieber Sydne Rome, als Paris Dakar hab ich vor 25 Jahren mal gesagt). Ich mit einem 1500 Dollar Falcon plus Hammer, Du mit so einem Reistraktor. Dort werden die Dinger verhökert.
Hinterher stellen wir fest
-wer es als erster geschafft hat
-wer noch lebt
-wer entspannter ist
-wen was was gekostet hat.
Frag mal jemand Autoplenum, ob die für die Aktion was rüberwachsen lassen würden. So zumindest die Fosters Spesen sollten drin sein.
Bin dabei, ohne Hammer. - Nur nicht bei Sydne Rome. - Die ist mir zu alt!