Auto stottert
Hallo!
Habe mir am Wochenende einen Honda Stream gekauft, der bereits auf LPG umgerüstet ist.
Bin damit vor Ort Probe gefahren und auch auf dem Heimweg auf der Autobahn gewesen. 40km bevor ich zu Hause ankam, fing der Wagen plötzlich zu stottern an. (dies tut er jetzt besonders bei Gas aber auch beim Benzinverbrauch).
Komme mir vor, als ob ich Känguruhbenzin getankt hätte.
Kann mir jemand weiter helfen?
Hast Du den Wagen bei einem Händler gekauft? Dann zurück zu dem Händler und reklamieren.
lieber Tom als moderator kannst du ihm auch ein rat geben das er zu erst unter die motorhaube ein blick werft ,nicht gleich reklamieren sie stelen mit ihre meinung sowie komentare hier die autohändler als betruger ein ,kann sein das ein einfache problem ist was man mit ein handgrif beheben kann .bitte um bishen mehr profesionalitet .
danke
Ja genau!
Was hast du von der Profesionalität?
Die Schreibweise ist es schonmal nicht!
Meine ist auch nicht immer perfekt aber deine gleich garnicht!
Warum sollte ein Laie unter die Motorhaube schauen?
Also wie ein Schwein ins Uhrwerk!
Was soll das bringen!?
Und bevor man nochmehr Schaden macht lieber zum Händler der ja auch ne Gebrauchtwagegarantie drauf gibt!
Und im Schadensfall ne Versicherung dafür hat die den Schaden übernimmt!
Wo ist das Problem?
Wenn ich einen Fernseher kaufe, schraub ich den auch nicht auf, wenn er nicht richtig funktioniert, sondern bring in zum Händler zurück und lass ihn reparieren.
Ist völlig normale Praxis.
@tomy73
Keiner hier unterstellt dem Händler Betrug.
Warum sollte ein normaler Fahrzeugführer unter die Motorhaube sehen. Was soll er in einem solchen Fall erkennen?
Der Käufer hat ein für ein voll funktionsfähiges Fahrzeug bezahlt, also hat er auch Anspruch auf ein solches.
Funktioniert etwas nicht, ist der Weg zurück zum Händler die einzig sinnvolle Aktion.
Dem Händler muss Gelegenheit gegeben werden, die gesetzliche Gewährleistungplicht zu erfüllen.
Und nichts anderes hat @Tom mit seiner Antwort erreichen wollen.
zu erst an Pologti64 ,mag sein das ich nicht gut deutsch schreiben kann ,wenn du im ausland nach einenhalb jahr so gut schreibst wie ich jetzt nach 18 monate in DE und das ohne schule zu besuchen sonder alles alleine gelernt dann sag ich dir hud ab bis dahin unterhalte ich mich ungerne mit unkultivierte leute .jetz zu Mudder ,ich habe gemeint das es eine einfache problem ist was leicht zu beheben ist zb. ein zündkabel ist lose oder so was enlihes ,ist das etwas zu schwer???? sie geben hier rat ohne zu frage wie lange strecke muss er wieder zu den händler fahren und das alles ohne zu wiesen wo das problem ligt.bitte ihr seit lächerlich ,was ist wenn er nicht beim autohändler das auto gekauft hat????? dann werdet ihr ihm rat geben das auto zu verschroten oder ???
ich selber nicht wirklich gut! aber ich hab so einige im freundeskreis, die da vielleicht ahnung von haben...sonst muß er halt in die werkstatt! wär halt nur tierisch ärgerlich!!!
zu honda fahren, gasschwachsinn rausschmeißen und hoffen, dass sich die schäden durch den gasschrott in grenzen halten.
hast hoffentlich was daraus gelernt.
der wagen ist von privat verkauft worden, nicht vom händler.
die strecke, die ich wieder fahren müsste...dreieinhalb stunden. aber um die ght es ja garnicht, ich will das auto ja behalten!und das sich hier zwei deshalb gleich in den haaren liegen, bringt mir garnichts, und denen wohl auch nicht!!!
also wäre dankbar für brauchbare tips!
Kannst DU ein Fahrzeug einzig durch einen "Blick unter die Motorhaube" heilen ??? ..
... oder musst Du zusätzlich auch noch die Hand auflegen?! kopfschüttel
Hmm ist ein nicht ganz so einfaches Problem.
Du solltest Zündanlage und Spritversorgung prüfen.
Wie gut kennst du dich denn aus?
LG!
tierisch ärgerlich ist das schon. problem ist nur; wer hat die gasanlage eingebaut? ein vorbesitzer gar in polen für`n appel und ein ei. dann haste schlechte karten. dann wird der schwarze peter hin und her geschoben. da hilft nur noch reinstallation. wenn er aber von deiner fachwerkstatt eingebaut worden ist, und ein neufahrzeug ist, gib ihn sofort zurück. im einbauen der lpg anlage sind die werkstätten prädestiniert. aber sie sind kaum in der lage herauszufinden warum sie technisch nicht den fahrerischen ansprüchen genügen können. ich denke mal realistisch, die zeit vom günstigen lpg geht ohnehin doch auch seinem ende entgegen.
Moin Moin
Auch ich habe das Problem mit dem Stottern. Aber meine Werkstatt hat alles versucht, unteranderem LPG abgeklemmt, die komplette Steuereinheit etc. Doch die funktioniert auch nicht. Also an der LPG Anlage liegt es in der Regel nicht. Man sollte lieber mal die komplette Zündung überprüfen, da ich dort auch fehler hatte, die aber nicht auf das LPG System zurückzuführen waren. Also nicht alles ist Mist, wie der eine oder andere sagt. Dies sind nunmal technische Probleme.