Lenkung
Hab ein grosses problem mit den lenkung von den mazda 6 bauj 2008 den neu model hat schon 89000 Km den lenkung geht immer nach rechts hab schon alles gemacht und kann nicht den fehler nicht finden
Baujahr 2008 ??
Da ist doch dann noch Garantie drauf. Wieso fährst Du nicht in die nächste Mazda-Werkstatt???
Vielleicht wurden die Serviceintervalle nicht eingehalten...
Was bedeutet "die Lenkung geht immer nach rechts"?
...und was wurde "schon alles gemacht"?
Wenn eine fachmännische Reparatur durchgeführt wurde, sollte das Problem doch nicht mehr bestehen!?
Der Mazda6 reagiert sehr sehr sensibel auf die Oberfläche der Straße, d.h. Ist die Straße nur leicht nach rechts geneigt ( damit das Regenwasser zum Straßenrand läuft ) Reagiert der Mazda schon und läuft nach rechts weg. Ebenfalls muss die Vorderachse genau vermessen werden. Wichtig, Hinterachse zuerst vermessen ggf. einstellen. Wer dann immer noch nicht klar kommt, sollte rechts mal mit etwas mehr ( 0,3 bar ) Luft fahren und links vielleicht (0,3) weniger machen. Die meißten Mazdawerkstätten kennen das Problem, haben aber selbst keine Abhilfe. Ist halt in dieser Sache ein Sensiblechen :-))
Also von unterschiedlichem Reifendruck würde ich schonmal absolut abraten.
Wenn der Wagen bei absolut ebener Fahrbahn trotz passendem Reifendruck in eine Richtung zieht, steht dringen eine Achsvermsseung an!
LG!
Ja erstens hast du Garantie noch drauf!
Zweitens muss es nicht direkt an der Lenkung liegen sondern an den Reifen deren Luftdruck oder die Achseinstellung ist nicht korekt!
Ausserdem können es ausgeschlagene Spurstangen oder ein defektes Radlager als Ursache sein!
Aber da würde ich sagen sollte sich Mazda drum kümmern!
Hallo!
Von unterschiedlichem Reifendruck auf einer Achse kann ich auch nur dringend abraten,wenn das Auto eigenmächtig Kurven fährt passt was an der Achsgeometrie nicht,aber wie bereits Erwähnt wurde die Hinterachse auch einstellen lassen!
MfG