Tips zur begutachtung einer elise aus england
fliege nächste woche nach england ,um mir evtl. eine elise 111 r zuzulegen. hätte gern ein paar tips, worauf ich bei der begutachtung des fahrzegs achten sollte. habe z.b. gehört daß der engliche winterdienst nict zimperlich mit dem gebrauch von streusalz ist,was dann die metallmechanik, bzw. den aluboden angreift. kann zur überprüfung ja schlecht die bodenplatte abschrauben? evtl. auch tips bezüglich der lenkung bremsen typ. unfallstellen bzw. schlecht reparierte unfallschäden.wie erkenne ich diese mängel?
danke ,gruss dragon
Lotus.
Lots
Of
Trouble
Usually
Serious
Mängel erkennst Du, indem Du das Auto inspizierst und probefährst.
Servus
Ich mach jetzt mal ein paar äußerungen die nicht nur für dein Auto anwendbar sind sondern für alle die sich einen Gebrauchtwagen kaufen wollen.
Bei einem Gebrauchtwagen muss mann auf folgendes achten wenn mann ein Unfall erkennen Will:
-Spaltmaße
-Farbunterschiede im Lack
-Qualität einer Lackierung (Nasen, läufer usw..)
-Lack auf Bauteilen wo er nicht hingehört zbs. Dichtungen und andere wie Zierleisten usw...
-Rauher Lack (Farbnebel, wurde Beilackiert)
-spuren an Schrauben (zbs Kotflügelschrauben wurden gelöst)
-und natürlich ist auch die Bodengruppe zu begutachten, und deeren Bauteile.
Desweiteren gibt es noch was zu beachten:
-Kilometerstand(Tachojustieren) das kann mann am Serviceheft oder Werkstatt/Tüv-berichte erkennen denn da ist der derzeitige Kilometerstnd angegeben.
Oder mann schaut sich das Lenkrad,Schalthebel, Pedalgummis an. Denn an deren verschleiß kann mann auch auf den kilometerstand schließen.
-Serviceheft wenn das Lückenlos ist ist das gut aber wenn mann doch bedenken hat einfach in der Werkstatt die den Service gemacht hat Anrufen.
-Servicekärtchen im Motorraum mit den Angaben im Serviceheft vergleichen, denn es kann passieren das nur "Neue" Kärtchen geschrieben werden.
Und der Service wird nicht gemacht.
Ansonsten halt das allgemeine:
-Optik
-Undichtigkeiten
-Rost
usw.....
Ich hoffe ich konnte Helfen;)
mfg Vwfreak
Eine Elise ist ein reines Spaß-und Fahrmobil.
Ich hab bei Eis und Schnee noch keine auf der Straße gesehen,obwohl ein Händler faktisch bei mir um die Ecke ist.
Unfallschäden an der Karosserie sind bei genauem hinsehen sehr leicht zu entdecken.An der Technik kann gar nicht so viel kaputt gehen,es ist nicht viel drin.Sie ist halt eine Fahrmaschine.
Warum man sich so ein Ding in England kaufen muß ist mir ein Rätsel.Der heimische Markt bietet genug Gebrauchtfahrzeuge mit Lenkrad (für Deutschland) auf der richtigen Seite.Macht sich nicht gut wenn der Beifahrer ohne Spiegel zur Fahrbahnseite aussteigen muß.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&makeModelVariant1.makeId=15900&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=10000&maxPrice=&export=NO_EXPORT&fuel=&transmission=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=
MfG
Hat aber doch unbestreitbar was exotisches, mithin exclusives, so ein Rechtslenker. Vielleicht bringt das was? Wir verstehen das nur nicht richtig, wahrscheinlich sind wir zu spießig oder zu alt oder so.
Schade,das der Fragesteller sich nicht noch einmal geäußert hat.
Ich tippe auch auf Dekadenz.