Kosten
Das kommt drauf an, wo Du wohnst, ob Du das Auto als Fahranfänger zunächst mal via Zweitwagenregelung über z.B. Deine Eltern versichern lässt usw. usf.
Am Besten schaust Du mal hier vorbei .. dann weißt Du schon sehr viel mehr
http://www.im-auto.de/kfz-versicherung/kfz-versicherungsrechner.html
btw:
Ein 156er Alfa mit ner 1.8 Liter Diesel-Maschine?? .. ich denke, da geht's erst mit dem 1.9 JTD los.
Na denn .. Viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Wunschauto -- und allzeit eine handbreit Luft zwischen Deinem Auto und dem Heck des Vordermanns
wie kostet die Versicherung und die Steuern für einen 2000er Alfa Romeo 156 1.8 Diesel pro Jahr?
du willst einen alfa? dann solltest du nochmal das gleiche geld wie für die versicherung zurückgelegt haben, um die nächsten reparaturen durchführen zu können...
Wie ich sehe hast du die gleiche Frage gestern bereist gestellt:
versicherung musst du schon mit deinem versicherungsmenschen selbst abklären.
steuermäßig so zwischen 300 und 400,- im jahr.
Das kommt auf den Versicherungsnehmer an. Alter, Führerscheinbesitz seit..., Wohnort, Punkte in Flensburg, Familienstand, Beruf, Abstellort fürs Kfz, Jahreskilometerleistung, Nutzung des Pkws, Nutzung durch wen, männlich / weiblich, Vorversicherung, Vorschäden, Kündigung durch wen, Zweitwagen / Erstwagen, SF Klasse, Teil / Vollkasko / Haftpflicht etc.
Ich bin 18 und hab mein Führerschein seit kurzem.Ich hab noch keine Unfälle gehabt und habe Interesse an einen Alfa Romeo 156 1.8 Diesel.Es wäre also mein Erstwagen und ich will nur die Haftpflichtversicherungbeitrag pro Jahr für dieses Auto wissen.Ich möchte nicht extra zu einer Versicherung und mich beraten lassen,weil ich erstmal wissen will ob sich der Besuch dahin lohnt oder nicht.Ich brauch eine preislische Vorstellung...
Ich bedanke mich schon mal im voraus.