Bmw e38 750i nimmt kein gas an
hallo,
mein 750i nimmt kein gas an. motor springt zwar an und läuft unruhig, kann aber kein gas geben, komme also nicht vom fleck.
Ja da hilft nur eins wenn du im Adac bist ruf die an die sollen versuchen ihn in Gang zu bekommen und wenn es nicht geht sollen sie dich in die Werkstatt schleppen kommen viele Dinge in betracht!
Eventuell hat n Marder geknabbert!
Ich will zwar den Teufel nicht an die Wand malen, aber so geht das bei denen meistens los.
Sie stehen auf Platz 1 der Forbes Liste unzuverlässiger Luxuswagen (kein Witz).
Das Internet spricht eine deutliche Sprache: Horrorstorys über das Auto durchziehen es wie ein wucherndes Krebsgeschwür. BMW Mitarbeiter bekennen offen, daß diese Autos nicht nur ein Albtraum für ihre Besitzer sind, sondern auch für die BMW Service Techniker. Es ist schwierig, überhaupt irgendwelche Diagnosen zu stellen.
Mein Nachbar hatte so einen 7 Jahre lang. Der Wagen hat in der Zeit 121 mal in der Werkstatt übernachtet und Reparaturkosten in Höhe von 43000£ verursacht. Dann traten wieder genau die gleichen Symptome auf, wie bei Deinem. Darauf versuchte er ihn über ein halbes Jahr lang samt dem Defekt zu verkaufen, für einen entsprechend niedrigen Kurs - kein Interesse. Nach einem Jahr in der Garage wurde der Wagen dann entsorgt, ohne jemals wieder vernünftig gelaufen zu sein.
Der 750i war einfach nicht für diese Welt. Er hat selbst eingeschworene BMW Fans für immer vergrault.
Speziell der E38 wurde auf dem wahrlich lukrativen US Markt nach kurzer Zeit aus dem Programm genommen - es gab einfach zu viele Probleme und die Amerikaner sind da bekanntlich wesentlich weniger strapazierfähig, als die Deutschen - Schadenersatzklagen im Millionenbereich drohten.
Google mal ein wenig und Du wirst sehen, daß alles, was ich eben geschrieben hab, schlicht und einfach Tatsachen sind.
Ich wusste zwar, dass dieser Wagen schlimm ist, aber das, was Du da schreibst, übersteigt meine kühnsten Vorstellungen. Sind ja schon die 6-Zylinder 7er ein echtes Fass ohne Boden, wenn sie mal in die Jahre kommen. Ein finanzieller Albtraum, was selbst die ganz normale Wartung betrifft. Merkwürdig eigentlich, wo doch die 5er der E34 und E39 Baureihen recht zuverlässige und pflegeleichte Autos sind.
Jedenfalls können sie in dem Punkt gut im Mittelfeld mit schwimmen. Audi, VW und Mercedes können es auch nicht besser. Ich hatte bisher ja immer geglaubt, dass der Jaguar XJ 12 in dieser Kategorie die Krone der Unzuverlässigkeit trägt. Aber ich bin auch lernfähig.
Wie verält er sich den sonst noch? Ein paar Infos mehr würden nicht schlecht sein...
Ist er im Notprogramm?Oder rennt er normal?Was schreibt der BC? Schreibt er Getriebe!Betriebsanleitung auch?
Also abgesehen davon würd ich schlicht weg: Nockenwellensensor sagen!Hat er nicht 2 davon?Wenn ja einer davon hat bestimmt einen weg!
Gruss
im display erscheint motornotprogramm und getriebenotprogramm.