Bremsscheiben
Weiß jemand, ob es für den Pajero III (V60) bessere Bremsscheiben gibt, als Erstausrüsterqualität?
Danke vielmals
Andrea
Was heisst besser als vom Erstausrüster!?
Was hast du denn für Probleme?
Verschleissen sie zuschnell?
Liegt aber häuffig an der Fahrweise und an den Einsatzbedingungen des Wagens, wenn du viel im Gelände unterwegs bist können Schmutz und kleine Steine den Verschleiß deutlich erhöhen!
Gibts:
http://www.carparts-direct.co.uk/Rossini_Brake_Discs_Detail.cfm
Nimm die Rossini Scheiben UND Green Stuff Beläge.
Habe ich mir angesehen, ist genau was ich mir vorgestellt habe. Ich fahre jetzt 45.000 km nur Straße 80% Autobahn und brauche neue Scheiben und Beläge?? Kann ja nicht sein. Und die Bremsleistung ist auch mies.
Die Frage ist nur, ob ich in Österreich Zoll und MWST zahlen muß wenn ich in England bestelle?? Weißt Du das?
Danke auf jeden Fall für den Tip "Bestatter"!!
LG Andrea
Nein, innerhalb der EU gibts weder Zoll noch MwSt. für Privatpersonen.
Warum in GB kaufen? Weil es billiger ist?
http://www.ebc-brakes.de/
Nimm gelochte Scheiben und die "grünen, besser noch die gelben Beläge".
Damit bekommst auch die schrottigen Bremsen vom Pajero halbwegs in den Griff.
Viel besser als die Orignalen, allerdings wird auch daraus kein Anker.
Warum?
EBC hat keine Scheiben für Pajero III Bj 2005.
So werde ich mal sehen, daß ich die Rossini bekomme und Green Stuff Beläge
Danke Euch vielmals
LG Andrea
Wundert mich nicht das die Bremsleistung mies ist bei so ner kleinen Bremsanlage und dem Fahrzeuggewicht.. 290x26 is nicht grade viel...
würd dir um auf Dauer Geld zu sparen eine kleine INvestition empfehlen die sich bezahlt macht.
Und zwar vom 3.8er V80/90 die Bremsanlage zu verbauen da diese um einiges grösser ausfällt:332x28
Gruss
So, habe meine Rossini Scheiben und die Green Stuff Beläge BIN SUPER ZUFRIEDEN!!!!!! Tolle Bremsleistung!
Danke für Deinen Tip, Bestatter
GLG Andrea
Update 1 1/2 Jahre später
Die Freude währte nicht lange. ca 30.000 km später sind auch die Rossini Scheiben hinüber.
Die haben sich auch nie gleichmäßig abgeschliffen. Nach kurzer Zeit waren Rillen in den Scheiben, stellenweise wurde die Scheibe garnicht abgeschliffen.
Ich fahre nie Gelände, also, verstehen tu ich das nicht.
LG Andrea