Bremsanlage
Hallo!
Wie teuer ist es ca. sich die komplette Bremsanlage neu einbauen zu lassen?
Bzw. ist dies auch selbst machbar - wenn ja, wie teuer wären dann die benötigten Teile?
mfG
meinst du jetzt wirklich absolut alles ?
also von allem was zwischen fuß und rad an teilen mit der bremse zu tun hat ?
das wird teuer.
Wenn du nur die Bremsscheiben und Beläge vorne und Bremsbacken hinten meinst + Einbau ca 120 Euro je nach Werkstatt.
Hallo!
Kostet auf jeden Fall viel Euros,
und selber machen ohne die erforderlichen Fachkentnisse,von mir ein klares Nein.
MfG
Könnte die Frage evtl. soweit präzisiert werden, daß man sie auch sinnvoll beantworten kann?
Also ich meine Schläuche, Scheiben, Backen... Alles zwischen Reifen und Fuß
Und ich spreche hier von einem Renault Cleio RN
lG
Ich kann mich Martin13771 nur anschließen und davon abraten selber ohne Fachkenntnisse an den Bremsen rumschrauben. Es gibt ja noch andere Verkehrsteilnehmer und die möchte man ja auch nicht in Gefahr bringen genauso wie sich selbst.
Was heisst komplett!?
Aber ist eh typisch hier Fragen einstellen die nicht konkret gestellt werden!
Und dann nie wieder was von sich hören lassen......(
- HBZ
- 2x Scheiben
- 2x Beläge
- 2x Trommeln
- 2x Backen
- 2x Bremszangen vorne
- 2x Radbremszylinder hinten
- Bremsschläuche
- Bremsleitungen
etwa 1500-2000 EURO zzgl. Einbau
okay, schade
Trotzdem danke für die Antworten
Nur mal ne Frage wozu soll das ganze gut sein???
Würde ja fast den Wert des Fahrzeuges übersteigen wozu macht man sowas haben sie deine Bremsanlage gklaut....)?
Nein, ich suche ein neues Auto und habe mich in einen weißen, leicht optisch veränderten Clio RN verliebt.
Allerdings muss die Bremsanlage erneuert werden laut dem Besitzer.
lG
Mit Bremsanlage meint er sicherlich nur die Bremsscheiben und Beläge. Vielleicht noch die Schläuche.
Fahr mit der Kiste zu einer Werkstatt oder Prüforganisation und lass mal eine Durchsicht machen.
Äußerst unwahrscheinlich, das eine Komplettrevision notwendig ist.
Wahrscheinlich tuts auch ein Wechsel der Scheiben und Beläge.
Nicht so schnell aufgeben!
Wie teuer sind ungefähr neue Schläuche, Beläge und Scheiben denn ca?
hab davon überhaupt garkeine Ahnung^^
Ich denk mal, dass ich den Einbau sehr günstig bekommen kann, da mein Nachbar bei Renault gelernt hat =)
Also muss ich nur das Material kaufen ^^
lG
Frag den Verkäufer doch mal, was er mit seiner Formulierung meint.
Verschleiß tritt ja in der Regel erst mal den bei Belägen und Scheiben auf. Möglich ist dann noch, dass die Radbremszylinder hinten undicht sind. Das dann zusätzlich alle Bremsschläuche neu müssen, kann zwar sein, ist aber auch eher selten.
Bis eine Bremsanlage so runtergekommen ist, muss man allerdings eine ganze Weile nichts an dem Wagen gemacht haben. Was für mich eher gegen einen Kauf spräche...
Unter 500€ läuft da wahrscheinlich nichts...
Also, ich hab nun in Erfahrung bringen können, dass es sich bei dem Bremsdefekt um den Radbremszylinder handelt.
Der Preis liegt wohl bei ~30 Euro, die ich investieren werde sofern dies der einzige Mangel sein sollte, der dazu führt keinen TÜV mehr zu bekommen
lG
Ausgezeichnet 8-|