Startschwierigkeiten
Sehr
oft verweigert mein MV6 den Startvorgang,es rastet kein Anlasser ein,obwohl Batterie neu,Kontaktsatz Zündschloss neu,Anlasser OK.
Hallo!
Wie wurde denn festgestellt das der Anlasser Ok ist?
Sind die Kabelverbindungen mal überprüft worden?
Plus Batterie und Anlasser,Masse Batterie und Motormasseband.
Kommt denn der Schaltstrom am Anlasser an?
MfG
Zündkerzen, Zündspule / Verteiler
Wenn der Anlasser nicht einrastet obwohl er OK ist bleibt nur ein Schaden am Zahnkranz des Schwungrades über.
Das läßt sich kontrollieren indem man den Anlasser ausbaut und den Motor langsam durchdreht während man durch das "Anlasserloch" den Zahnkranz prüft.
Ich halte es aber für wesentlich wahrscheinlicher das der Anlasser nicht ok ist da er manchmal im Einrückmechanismus hakt.
Sollte die Schadenbeschreibung ungenau sein kommen natürlich auch noch andere Dinge wie Massekabel oder ähnliches in Betracht.
Ja es sollte mal der Anlassen rausgeschraubt werden und mal der Zahnkranz in Augenschein genommen werden wenn der hinne ist wird es natürlich richtig teue da dann das Getriebe raus muss und das Schwungrad möglichweise komplett erneuert werden muss wenn man den Zahnkranz nicht einzeln wechseln kann!
Vielen Dank für die Tipps. Werde mir wohl einen neuen Anlasser einbauen lassen.
mfg =)
Hallo!
Hast du nun die Masseverbindungen alle überprüft und wurde auch festgestellt das der Starter auch defekt ist?
Als erstes würd ich doch mal die Leitungen checken bevor irgendwas ausgebaut demontiert oder Geld beim Fenster raus geschmissen wird...und wenn dies alles abgehakt ist wird wohl wie oben beschrieben ein oder mehrere Ritzel vom Zahnrad abgenudelt sein.
Gruss