Stoßdämpfer hinten für Mercedes 250 D /124
Tip Auto Teile in Berlin oder mal hier gucken
http://www.wagner-autoteile.de/
Hallo,
eigentlich wollte ich meinen Mercedes 250 D /124, Baujahr 1987 abwracken lassen.
Aber dann tat es mir sehr leid um dieses schöne und stabile Auto, zumal eigentlich nichts defekt ist ( letzter TÜV ohne Mängel) mit Ausnahme des hinteren linken Stoßdämpfers.
Da war vor 2 Jahren die Staubmanschette gerissen und die habe ich dann wieder repariert. Nun muß ich aber wieder zum TÜV und möchte den Stoßdämpfer tauschen.
Wer kann mir einen günstigen Internet-Shop nennen wo ich diesen Stoßdämpfer
bestellen kann.
Aber es handelt sich um eine Ausführung mit Niveau-Regelung !
Bei Mercedes kostet der 389,- Euro. Im Internet 255,- Euro. Wer kann mir einen noch günstigeren Shop nennen ?
Danke Im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Hans
Hier bestelle ich immer für meine E-Klasse:
http://www.s200104394.e-shop.info/shop/category_69/Zubeh%C3%B6r.html?shop_param=cid%3D69%26
Gruß
BigM
In Erlensee gibts jemdnd der fasst alles hat, gebraucht.Allerdings nur an Selbstabholer,wenn Du in der nähe wohnst schick mir ne Nachricht und ich vermittel Dich weiter.
danke BigM, da kostet dieser STOSSDÄMPFER 259,- E.
danke Schoeneberg 30, leider funktioniert die Seite bei diesem Händler nicht ( Error bei Suche nach Stossdämpfer)
danke CAD, ich weiß nicht wo Erlensee liegt. Ich wohne in Lindow/Brandenburg. Das ist sicher zu weit.
Mir ist nicht klar, warum dieser Stossdämpfer bei Niveauregelung soviel teurer sein soll als ein Normal-Stossdämpfer.
Mit freundlichen Grüßen
Hans
Warum schmeißt Du die niveaugeregelten nicht raus und baust normale ein?
Hallo,
das wollte ich, aber Mercedes sagt das ginge nicht.
Vielleicht haben die das nur gesagt um die teuren Dinger verkaufen zu können ?
Hast Du entsprechende Erfahrung mit dem Tausch der niveaugeregelten Stoßdämpfer gegenüber den normalen ?
Wenn das ginge, würde ich das machen. Worin besteht denn überhaupt der Unterschied ? Ehrlich gesagt hat mir die Dämpfung hinten noch nie gefallen, der Wagen hat schon immer gehoppelt.
Vielleicht kannst Du mir einen guten Hinweis geben.
Mit freundlichen Grüßen
Hans
Hallo Hosenmatz,
danke für die ausführliche Antwort.
Also wird das mit den einfachen Stoßdämpfern nicht gehen.
Wo finde ich diese "Bulleneier" ?
Es ist so : vor 2 Jahren war die Gummimanschette bei dem linken Stoßdämpfer (hinten) gerissen. Der Stoßdämpfer selbst war dicht und funktionierte auch. Ich habe dann zum Schutz der Kolbenstange zwei PVC-Rohre die ineinander laufen drübergezogen und das war eigentlich fast besser als original. Unten habe ich dann noch ein Gummipolster (Endanschlag unten) eingesetzt weil das alte Teil zerbröselt war. Inzwischen ist das Gummipolster wohl wieder kaputt aber der Schutz aus diesen PVC-Rohren als Ersatz für die Gummimanschette der ist noch in Ordnung.
Weil ich jetzt zum TÜV muß, wollte ich den Stoßdämpfer ersetzen. Das Federverhalten zeigt sich so: hinten ist der Wagen auf beiden Seiten gleich stabil. Beim Herunterdrücken hat man Mühe und es fühlt sich verhältnismäßig hart an, gegenüber vorne. Vorne kann man den Wagen herunterdrücken und er kommt dann sanft wieder hoch, ohne zu Wippen.
Hinten wippt er 1-2 Mal und steht dann. Die Stoßdämpfer scheinen also
unter Druck zu stehen. Mich stört nur die Hoppelei wenn ich hier über DDR-Strassen fahre. Vielleicht sind diese "Bulleneier" tatsächlich der Grund dafür
Was meinst Du dazu ? Welcher Versender ( Taxilieferant) ist zu empfehlen ?
Mit freundlichen Grüßen
Hans