stoßfänger/stoßstange
hallo zusammen,
hab mir einen clk 200 komp, bj 10.2000 gekauft, will mir nun eine abnehmbare anhängerkupplung einbauen, was muss ich beim lösen der stoßstange beachten?
jedenfalls nicht mit gewalt, wenn da was abbricht, wird das zeimlich teuer, besonders bei mercedes.
lass den einbau der ahk lieber in einer fachwerkstatt machen, das is nicht so zeitaufwendig und kostet in einer markenoffenen werkstatt auch nich die welt.
Vielleicht wäre in diesem Fall ein Reparaturbuch nicht schlecht, hilft evtl auch beim auffinden der richtigen Kabeldurchführungen etc....
LG!
Ja wenn du schon am Abbau der Stoßstange Probleme siehst solltest du dir ne genaue Anleitung oder ein reperaturhandbuch zulegen!
Denn das wird noch etwas komplizierter!
Wenn ich dir was empfehlen soll, lass es in der Fachwerkstatt machen erspart dir nen haufen Stress....
...die stoßstange ist nur eine haut. der ausbau ist in der einbauanleitung der AHK beschrieben. ist aber reichlich arbeit bis das ding dann drinn ist. das eigendliche problem ist aber der elektrosatz. selbst wenn es dir gelingen sollte den richtig zu installieren, woran ich meine zweifel habe, erkennt dein auto die AHK nicht. da mußt du dann nach mb an den computer um den kabelsatz im datenbus anzumelden.
finger weg, ab zur fachwerkstatt. kann ich nur raten.