Mazda Premacy Motorwarnleuchte
Habe am 30.06.09 einen Premacy gekauft, bei dem leuchtet seit geraumer Zeit die Motorwarnleuchte.
Im Autohaus wurden die Zündkerzen und die Zündspule erneuert aber es hatte keinen Zweck. Nun heisst es das mein Fahrstiel an dem Problem schuld ist.
Nun meine Frage: Was könnte das sein?
ok, es scheint ja ein benziner zu sein.
welcher denn genau ?
ich gehe davon aus, dass genug öl drin ist, und der fehlerspeicher ausgelesen wurde.
an sich sind nur die abs sensoren als verschleißteile bekannt.
ich würde mal eine andere mazda-vertragswerkstatt aufsuchen.
lach Dein Fahrstil ist daran schuld? Jap, deswegen war bei mir auch die ABS-Lampe an... "falscher" Fahrstil.
Such mal eine andere Werkstatt auf. Das kann generell an der Zündelektronik liegen, dem Sprit-, Luft-, und Abgasmanagement etc. Bei ABS-Fehlern wird das eigentlich als separater Fehler gemeldet.
bei japanern ist eigentlich ein fehler im abgassystem (meistens lambdasonde) eine typische fehlerquelle für das aufleuchten der motorwarnleuchte, das war bei meinem carina und dem pajero meiner eltern auch so.
würde aber auch mal dringend die werkstatt wechseln, eine markenoffene werkstatt sollte mit dem premacy auch problemlos klarkommen, weil die technik noch nicht hochkompliziert ist.
Werde mal mit Verstärkung da anrücken weil das Problem noch über Garantie läuft danke für den guten Rat VLG h.
Das ist ja der Witz das die Motorleuchte brennt liegt an der Fahrweisen....
Wenn diese leuchte ist ein Fehlercode da!
Wenn man dann den Fehler nicht findet wie will man dann nen Fehler finden wenn mal kein Fehlercode da ist....?
Was genua ist denn im Fehlerspeicher hinterlegt?!
Was kann denn Genua dafür?
HalloPologit64, das weiß ich leider nicht aber anscheinend wird ein Fehler angezeigt denn in der Werkstatt wurde er gelöscht und danach hab ich genau 25 -30 Km Ruhe gehabt. Dann leuchtet die M.Lampe wieder Gruß hexe160264
Ja das frag ich mich auch?????????????????
Was soll denn diese Antwort in Frageform helfen minerva???????????????????????????
Ich glaub das weißt du selbst nicht oder?
Da geb ich PepeJones RECHT!!!!!!!!!!!!!!
Gruß von hexe160264
Minervas Frage war natürlich, was >genau< im Fehlerspeicher als Fehler hinterlegt wurde, was eine durchaus berechtigte Frage ist, da hier meist drin steht, welches Bauteil einen Fehler gemeldet hat. Das macht die Suche ungemein einfacher.
Ja wie schon gesagt in dem Fehler sollte man zumindest die Richtung aus der der Fehler kommt ergründen können deswegen wäre es wichtig den zu kennen....!!!