Während der Fahrt gehen die Leuchten im Armaturenbrett an
Ja wäre sehr naheliegend!
Was leuchtet da genau!?
Diie Batterieleuchte?
Hallo,
ich habe eine Frage.
In letzter Zeit geht bei meinem 13 Jahre alten Citroen Xasra während der Fahrt die roten Kontrolleuchten (die auch beim Starten angehen) an. Dieses passiert aber nur wenn ich relativ schnell um eine Kurve fahre und die gehen nach der Kurve auch wieder aus. Am Auto spüre ich nichts, es fährt ganz normal ohne murren weiter.
Meine Vermutung ist das vielleicht die Lichtmaschine einen Wackler hat oder irgendwo ein Kabelbruch ist?
Was sagt ihr?
Danke
Wackelkontakt oder Kabelbruch...ja.
Ich würde das Kombiinstrument und die Steckverbindungen mal näher in Augenschein nehmen.
Danke für die Antwort.
Es geht relativ schnell aber ich glaube es gehen alle an. Wie hier im Bild zusehen.
http://www.citroen.mb.ca/xsara/images/XS_tacho.jpg
O.k. Vielen Dank für die Antworten.
Dann werde ich wohl doch mal in die Werkstatt fahren und das Auto checken lassen. So kurz vorm Winter kann das bestimmt nicht schaden. Sobald ich mehr weiss werde ich es dann hier bekannt geben.
viele Grüsse meddi2
Oha das hat denk ich was mit dem Kombiinstrument selbst zu tun.....
D.h. Ich sollte mir mal die Kontakte am Kombiinstrument anschauen oder kann es auch was technisches sein. Denn im Prinzip kann ich mit dem "aufleuchten" leben, solange das Auto im Prinzip o.k. ist.
Könnte auch ein schwache Batterie der Grund sein?
Ja auf jedenfall kann es nicht schaden mal die Kontakte des Tachos auf sicht zu prüfen!
Dann würde ich mal die Batterie und den Ladestrom der Lichtmaschiene messen lassen!
Auf die leichte Schulter würde ich es nicht nehmen wollen, denn kann schnell mal passieren das du liegen bleibst oder durch nen kurzschluß nen Kabelbrand entsteht!