Warnleuchte Motor mit Blitz, Astra G
Oder die Werkstatt macht es wie bei meinem Premacy und löscht den Fehler immer wieder mit der d. Bemerkung auf den Fahrstill. VLG h.
Hallo,
bei mir geht immer eine Warnleuchte an. Sie zeigt einen Motot mit Blitz. Wenn sie an ist läuft der Wagen ganz unrund und nimmt kein Gas mehr an.
Wenn ich neu starte funktioniert es wieder für kurze Zeit, bis die Leuchte wieder angeht.
Woran kann das liegen.
Vielen Dank schon mal...
Ja das ist wohl die Motorkontrollleuchte!!!!
Sofort in die Werkstatt bringen bevor noch mehr Schaden entsteht!
Dort wird ausgelesen welches Problem da ist und dabnn weißt du mehr!
Genu, ist lediglich ein Hinweis auf einen abgelegten Fehler, die Werkstatt kann an Hand des Fehlers genaueres sagen!
LG!
Hallo!
Falls dein Problem noch nicht gelöst sein sollte hier ein paar Tipps:
Ich kenn mich mit der Materie von den Astra G nicht aus (BMW und Alt Opelfahrer Omega A,Kadett GSi usw.)
aber die folgenen Auflistungen treffen bei den meisten Fahrzeugen auf.
Also zumindest wenn du einen Benziner fährst trifft dies vollkommen zu.
Falschluft,LMM=Luftmengen-bzw massenmesser, Kabeleinheit vom LMM,Lambdasonde,Einspritzpumpe defekt bzw. Einspritzdüse(n);Treibstofffördeermenge unzureichend (Pumpe oder Filter sowie auch Leitungen,Drosselklappe oder Drosselklappenpotentiometer hängt oder defekt)Zündkerzen oder kabeln bzw. Verteiler falls Benziner, Kat defekt,Nockenwellen oder Kurbelwellensensor (falls vorhanden) usw.
Falls das Fehlerauslesen keinen Erfolg ergibt (Was durchaus vorkommen kann) immer mit der günstigsten Alternative anfangen!
Gruss