Zischendes Geräusch nach dem Anlassen
Guten Morgen,
wir haben gestern bei meinem 190 E 2.6 Automatik, Baujahr 88, ohne Klima, ohne ADS, die Zündkerzen gewechselt.
Zur Probe gestartet, sprang sofort wunderbar an, aber man hörte zudem ein zischendes Geräusch im Bereich des linken Hinterrades, als ob man dort Luft aus einem Reifen läßt.
Auto ausgemacht und nur die Zündung an und wieder dieses zischende Geräusch.
Das hab ich an meinem Wagen noch nie gehört.
Gestern waren wir das Auto auch noch in einer SB Waschanlage abspritzen, auch den Unterboden, ob wir da irgendeinen Schlauch gelöst haben könnten?
Wäre super, wenn vielleicht Jemand diese Problematik auch schon mal hatte und mir sagen kann, was es ist.
LG Grit
Hast Du evtl.eine Niveauregulierung an der Hinterachse?Dadurch könnte zB. so ein Geräusch entstehen.Sonst fällt mir momentan nichts ein was es bewirken könnte.Weiß nicht ob das Auto evtl.mit der Spritzufuhr von der Benzinpumpe geführt wird wie bei der K-jetronic bei Ford.
Ja aber am Ende sind das hier nur blinde Mutmaßungen!
Das gute Stück muss zum MB Partner auf die Bühne und gecheckt werden....
Hallo,
danke für die Antwort.
Niveauregulierung hat er, aber das ist es nicht. Bin nämlich vorhin doch noch schnell bei meiner Werkstatt vorbei und die sagte mir, das Geräusch käme von der Kraftstoffpumpe und das muß so sein, alles andere wäre nicht normal. Bei Zündung ein, zischt es kurz und geht wieder aus, dann nach dem Starten bleibt dieses Geräusch und genauso ist es richtig.
Frag mich nur, warum ich es vorher nie gehört habe an meinem Auto.
LG Grit
Ich würde mich das auch fragen. Frag das mal den schlauen Fuchs bei Mercedes.
Also ich habe sowas nie bei einem 190er oder irgend einem anderen Benziner von Mercedes gehört.
zündung ein, zischt, geht wieder aus. klar doch, kraftstoffpumpe schaltet ab wenn der motor nicht gestartet wird. kraftstoffpumpe auswechseln.
motor starten, hörcheln, zischt noch immer? filter zu, neuen filter. bei den baujahren verotten die anschlüsse der kraftstoffpumpe. ziehen dann luft. mal überprüfen.
Jap das wirds auch sein drum ein "thumps up hilfreich von mir" kenn das noch von meinem alten 520i da glaubst es rennt einer mit dem Reifenluftfüller von der Tanke neben her
Gruss