Alu-Felgen
Hallo
An meinen Alu-Felgen löst sich immer mehr der Klarlack von der Felgenmitte her gesehen. Vermutlich wurde beim Rad.-Schraubenwechsel nicht richt aufgepasst. Wie kann man dies beheben ? Können die Felgen abgestrahlt werden ? Gibts dafür Fachbetriebe ?
Ja man kann sie reparieren. Nur der Punkt sind die Kosten. Ich wollt mal ne Felge Reparieren lassen, nur die Kosten hierfür waren höher als die einer Neuanschaffung.
Aber um sicher zu gehen eifach mal Googeln und nach Felgenreparatur suchen. Die wollen dann meist ein Bild haben und darauf hin machen sie dir ein Angebot.
Grüße
Hallo und erstmal Danke für die Antwort.
Habe zwischenzeitlöich mal gegoogelt. Hast mit Deiner Antwort recht. So ab 75.-€ aufwärts. Das lohnt sich wirklich nicht !
Gruß Rainer
75 T€uronen ist doch nen Schnäppchen ....
Selbst ist der Mann wenn es denn billig sein soll. Die Felgen abschleifen, lackieren und Klarlack drübber "fertig ist die Laube". Und sie strahlen wieder in neuem Glanz am Auto.
Gruß
BigM
P.S.: Frage mal nen Lackierer vor Ort, vielleicht geht was bei dem!
oh nee doch, original alus abschleifen, lackieren?
selbermachen? nur eines, ist nicht möglich. du schleifst dir die finger an 3/mm härtesten lack ab. bist du fertig bist, hast du keine finger mehr. und deine freundin muß dann lakieren. die familie baut dann die räder auf...... wer fährt?? ernsthaft: originalfelgen zu entschlacken geht nur beim profi. da wird gesandststahlt, poliert grundiert und LACKIERT. der klarlack ist das wichtigste. du bekommst in jedem zubehör felgenklarlack. aber da kannste auch nagellack von deiner frau nehmen. alles verarsche. Fakt ist: wenn deine karre schön aussehen soll, kauf neue alus, ist billiger. wenn du einen oldi oder besondere alus hast, dann schmirgele nie selber, dann zum felgendocktor, auch wenn es was kostet. selbermachen wird nichts auf dauer.
Danke für die Antworten ! Aber mein Auto ist ein 6 Jahre alter Mercedes E-Klasse 211, sieht super aus. Da kauf ich mir doch lieber neue Alu´s und setz die alten Felgen in Ebay. Wenn jemand das Geschick dazu hat, kann er sie ja wieder aufmöbeln.