Eintragungspflichtig?
Hallo miteinander
Ich habe ein paar Fragen rund um's Auto verschönern.
1. Sind Tieferlegungsfedern und Spurplatten eintragungspflichtig und muss die Spur des Fahrzeugs danach neu eingestellt werden.
2. Auf was außer Teilegutachten muss ich achten wenn ich selbst nach Teilen suche und nicht der Autohändler meines Vertrauens.
3. Weiß jemand wo man oben genannte Teile für einen Mitsubishi Colt CZ3 Bj 08 bekommt.
Danke für alle Antworten.
....und wenn Du dann ein paar mal mit der Stoßstange angeeckt bist,und Du jeder Bandscheibe einen Vornamen gegeben hast,überlegst Du den Rückbau bzw. verfluchst Du den Umbau.
Alle anderen Antworten sind ja schon gegeben.
MfG
Zu 1 Ja und Ja!
Für nen 2008er wirst wohl kaum woanders was bekommen ausser beim Mitsu Partner!
Versuchs ansonsten mal mit Googln oder Ebay!
Und immer die Bezeichnung deines Fahrzeuges bei Anfragen oder Bestellungen angeben!
Servus
Mein erster Rat nur federn wechsel ist misst!
Das Fährt sich sch...., nimm lieber ein Komplettes Fahrwerk. Da sind die Komponeten wenigsten aufeinander abgestimmt.
du musst sie nicht eintragen lassen solange sich die ABEs nicht gegenseitig aufheben. Wenn das doch der Fall ist musst dus eintragen lassen.
Dann musst du noch drauf achten das du nicht den allerbilligsten schrott nimmst, denn an den hast du nur kurz freude drann.
Und die Teile bekommst du bei jedem Zubehörshop wie:
FK;D&S;Jörg und noch viele andere......
mfg Vwfreak
das fahrwerk muss in jedem fall neu eingestellt. durch tieferlegen erzeugst du den gleichen effekt wie bei starker beladung. die radhubkinemtaik erzeugt einen negativen sturz, der bei beladung zur generierung der notwendigen zusätzlichen seitenkraft benötigt wird. stellst du dein fahrwerk nicht ein, erzeugt das eine zusätzliche untersteuertendenz. außerdem nutzen sich die reifen extrem ungleichmäßig ab (reifenschulterverschleiß)
Aja Achsvermessung ist Pflicht nach dem Tieferlegen....!
Hallo...
zu1) Ja. Aber besser sind komplette Fahrwerke, da wie auch schon angemerkt da die Abstimmung der Komponenten besser ist.
Bei Spurplatten musst du aufpassen, dass du nicht Über die zulässige Gesamtspurbreite kommst. D.h. das deine Räder nicht zu weit raus stehen. Meist sind da auch noch neue Stehbolzen oder Radschrauben nötig!!!
Zu 2) Auf alle fälle muss eine ABE dabei sein und es muss explizit für dein Auto zugelassen sein. Alle weiteren Auflagen findest du in der ABE. wenn du diese nicht einhältst gibt es auch keine Eintragung beim TÜV.(die auch noch sehr teuer werden kann...)
zu3) Wie schon gesagt eifach googeln oder aber bei EBay oder sonstigen Zubehörhändlern nachfragen. Ansonsten bleibt dir nur der Weg zum "Freundlichen"...
Hoffe geholfen zu haben...
PS.: Fahrkompfort und Spass obliegt jedem einzellnen. D.h. jeder muss selber wissen ob und wie viel er sein Auto tiefer legt.
Grüße Christian
Danke Für eure Antworten
Muss ich mir mal genau überlegen mit Komplettem Fahrwerk.
Weil ich eigentlich nur Ca 20-25mm tiefer wollte
( Das die Radhäuser kleiner aussehen)
Größere reifen sind schwer möglich nachdem da eh schon größere drauf sind als bei dem Auto Serie
ist.