Autozentrum Aktienstraße Mühlheim (Ruhr)
Hallo
habe ca. 12 Fragen per e-mail zu einem gebrauchten A4 Avant gestellt. Bevor ich einen langen Weg auf mich nehme möchte ich natürlich einige Themen abgeklärt haben.
Daraufhin seine Antwort: "Träumen Sie weiter von einem Neuwagen"... und das war sein ganzen Kommentar.
Das kann's doch nicht sein? Oder verstehe ich etwas falsch?
Da können wir auch nicht weiterhelfen fürchte ich.
Klar, das ist erst mal unverschämt. Was hast Du denn gefragt? Vielleicht zu hohe Ansprüche an einen Gebrauchtwagen gestellt?
habe nur allgemeine Fragen gestellt. Man möchte doch wissen in welchem Zustand sich das Auto befindet, oder?
Schäden?
Wurden irgendwelche Änderungen am Fahrzeug vorgenommen?
Kratzer/Beulen/Lackschäden?
Innenausstattung abgenützt (vor allem Sitze)
Raucherfahrzeug?
Anhängerkupplung vorhanden?
Wärmeschutzverglasung?
Zahnriemen incl. Wasserpumpe gewechselt?
Reifen (Zustand, Marke, DOT?)
Für welche Reifendimensionen ist dieses Fahrzeug zugelassen.
Navi: DVD inkludiert? Wenn ja, welche DVD? Nur für BRD, Alpenraum (BRD, A, CH) oder Europa? Wie alt ist die DVD bzw. CD?
Wann wurde das Auto abgemeldet bzw. wann hat der Vorbesitzer das Fahrzeug abgegeben?
Da waren wohl einige Fragen drunter, die der Herr "Verkäufer" nur schlechten Gewissens - sofern Eines vorhanden - hätte beantworten können.
Es ist zu daher vermuten, dass der A4 eine Möhre ist.
Also einfach weiter suchen .. es gibt auch Gebrauchtwagen, die Deine Kriterien erfüllen.
Für alle anderen User zur Information: Verfasse doch einfach einen objektiven Erfahrungsbericht über den Händler (oben in der Menüzeile unter "Service & Handel" anwählbar)
Viel Erfolg!
danke für deine Antwort - dann mal weitersuchen
naja, wenn mir einer sowas schreibt, wenn ich ein auto verkaufen will, dann würde ich dem einfach raten sich die beschreibung nochmal genau durchzulesen.
in der regel beschreibt ein verkäufer, der wirklich verkaufen will, alles wichtige.
der mögliche käufer sollte aber auch das angebit genau lesen. wenn da kein agrarhaken angegeben ist, wird das ding auch keinen haben.
aber teilweise sehe ich da auch echt sinnfreie fragen bei.
"Innenausstattung abgenützt (vor allem Sitze)"
-> ich verstehe nicht, warum manche leute das nie auf die reihe bekommen. es gibt einen großen unterschied zwischen "nützen" und "nutzen". das eine ist nützlich, also dem zweck dienlich, und das andere kommt von benutzen und gebrauchen.
ein gebrauchtwagen wurde sicher schon benutzt, und war seinem vorbesitzer sicher nützlich.
"Wärmeschutzverglasung?"
-> sowas nur eine andere bezeichnung für mehrschichtverglasung, die seit ewigkeiten serie ist. klingt aber beim verkauf besser, wenn man es "wärmeschutzverglasung" nennt.
"Für welche Reifendimensionen ist dieses Fahrzeug zugelassen."
-> für alle, die du danach eintragen lässt. sonst die seriengrößen. das ist also nicht aufgabe des händlers. was soll man auf sowas sonst antworten ?
das ein händler irgendwann von sowas genervt ist, und dann so eine antwort kommt, ist also nur verständlich. der wagen selbst wird wohl irgendeine runtergehurte vertretergurke sein.
danke für deine Meinung!
ich sehe das natürgemäß anders. habe autositze gesehen, die haben eher ähnlichkeit mit einem Froteestoff als mit sonst etwas und das nur bei 110tkm
Wärmeschutzverglasung: warum stehen bei anderen Anzeigen "Colourverglasung"?
Der Autohändler muss ja keinen Roman schreiben; stichwörter ja/nein hätten ausgereicht - das erwarte ich mir von einem kompenten Anbieter.
Wenn er so einen Satz reinschreibt, dann verstehe ich seine e-mail nicht - das hat nichts mit Kundenservice zu tun!
"Dadurch haben Sie als unser Kunde die Gewissheit, von uns weiterhin einen guten Service und eine optimale Beratung in Sachen Autokauf zu erhalten"
Nicht ärgern abhaken!
Woanders n Auto suchen und kaufen!
Schau doch mal bei
http://www.mobile.de/home/index.html
rein.....)
Hallo,
diese Gebrauchtwagenhändler geht ja mal überhaupt nicht und es ist dringend zu warnen.
Wir waren am Montag bei dem Händler und haben uns einen KIA Picanto für einen Tag reservieren lassen.
Das Auto wollten wir auf jeden Fall kaufen, nur mein Vater kommt leider nicht aus dem Ruhrgebiet und muss extra ca. 120 km anreisen, um sich das Auto anzusehen.
Nun waren wir am Dienstag, also 1 Tag später entsprechend der Vereinbarung, bei dem Gebrauchtwagenhändler und müssen zur Kenntnis nehmen, dass der Händler trotz Reservierungsbestätigung das Auto verkauft hat.
Die Krönung daran ist jedoch, dass er es nicht einmal für nötig hält, uns Bescheid zu geben, dass wir uns nicht mehr auf den Weg zu machen brauchen, da das Auto halt schon weg ist.
Der Händler ist völlig unzumutbar und war auch zu keinerlei Gesprächen über seine Geschäftsgebaren bereit.
Wie schon beschrieben, wird der Händler zudem äußerst unverschämt bei Anfragen per E-Mail.
Auf unsere Anfrage ob an dem ausgezeichneten Preis für das von uns ausgesuchte Auto noch etwas zu machen ist, kam eine absolut unverschämte Antwort.
Wir können daher nur jedem raten, sein Auto woanders zu kaúfen, aber auf keinen Fall beim Gebrauchtwagenhandel Aktienstraße in Mülheim/Ruhr.
Unseriöse Autohändler gibt es leider sehr viele an der Zahl.War eben eine lehrhafte Erfahrung für euch. Beim nächsten mal klappt alles besser.