Garantiezeit - Händler existiert nicht mehr?
Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen-wir haben am 31.03.2007 einen VW Passat 1,9TDI gekauft,jetzt ist der Turbolader kaputt-aber der Autohändler existiert seit 2 Wochen nicht mehr.Was kann man da tun?????Bitte ganz schnelle Hilfe da nur noch wenig Zeit bis 31.03.2008 ist und Gebrauchtwagen haben doch nur 1 Jahr Garantie oder????Danke
Hallo... setz dich mit der VW Garantie in Verbindung wenn de die "Plus Garantie Versicherung" abgeschlossen hast. die haben mir auch sehr gut geholfen und fast alles nötige in die Wege geleitet. Bei mir hatte sich der Händler quer gestellt und wollte die Mängel an meinen Wagen drei Wochen nach Kauf schon nicht mehr instand setzen...
Wurde der Passat bei einem Vertragshändler gekauft oder bei einem freien Händler?
Normalerweise gibt es einen Versicherungsschein/Police vom Händler für eine Gebrauchwagenversicherung, die beim Kauf ausgehändigt werden sollte ?! Darin stehen die Garantiebedingungen!
Wenn der Händler keine Versicherung abgeschlossen hat und eine "eigene Garantie" anbietet, jetzt aber nicht mehr existiert, endet auch die Garantie. Das heißt, gibts nix!!
Eine Pflicht, eine Garantie beim Gebrauchtwagenkauf anzubieten besteht im übrigem nicht. Er muss lediglich eine Gewährleistung übernehmen.
Ist aber alles hinfälälig, wenn der Händler nicht mehr existiert!!!
Also, schau nach, ob es bei den Verkaufsunterlagen eine Police von einer Gebrauchwagenversicherung gibt.
Wenn nicht, dann bleibst auf den Kosten sitzen.
gruß m.
Also ich bin ja jede Woche mit meinem Schnuckelchen in der Werkstatt und sie haben mich noch nie rausgeworfen. Und wenn ich die ganzen Rechnungen auch gleich zahle bekomme ich auch einen Kaffee umsonst.