Autoradio
Hallo ich fahre einen Peugeot 307Break mit standart Peugeot Radio.Möchte mir jetzt ein neues zulegen da ich momentan keine cd s in diesem hören kann welches ist das richtige damit ich die Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen kann,mir wurde gesagt das BLAUPUNKT immer funktuniert stimmt das oder gibts da soetwas wie ein adapter???
Also meiner Meinung nach brauchst du dazu ein original Peugeot CD-Radio!
Ob das mit nem Blaupunktradio funzt solltest du bei Blaupunkt erfragen!
Eine Freundin fährt auch einen Peugeot. Da ist ebnefalls das Radio vor kurzem kaputt gegangen. Laut ihrem Vertragshändler kann da nur ein Original-Peugeot Gerät Abhilfe schaffen. Wer diese Geräte eigentlich herstellt, konnten die uns leider nicht sagen.
Aufgrund des eindeutig besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses hat sie sich im Fachhandel dann ein Blaupunkt (Modell Hamburg oder Bremen, weiß nicht mehr genau)gekauft.
Mit dem Modell funktioniert jedenfalls bei ihrem Wagen die Lenkradbedienung nicht mehr.
Vielleicht muss es aber auch nur richtig angeschlossen werden.
Ich kenne den Stress nur von Renault, wo die ersten Megane, Scenic etc. auch diese Lenkradfernbedienungen hatten. Konnte man alles vergessen bis auf EIN Radio von Sony, das man für teuer Geld zur Zusammenarbeit überreden konnte.
Adapter helfen da allein auch nicht weiter, wenn das Radio die Lenkradfernbedienung nicht unterstützt.
Nun weiß ich nicht, ob das bei Peugeot der gleiche Krampf ist, würde dir aber tendenziell trotzdem empfehlen, auf einen CD-Wechsler von Peugeot zurückzugreifen, so es den gibt und die Möglichkeit zur Kombination bei dem Radio besteht.
Das leidige Problem ist halt nur, dass die
Original-Peugeot-Radios gesalzene Preise haben. Geräte mit vergleichbaren Eigenschaften und Leistungsdaten gibt's von den ganzen anderen Marken schon für's halbe Geld.
Jep, OEM ist trotz veralteter Technik (Kassettenradio...) immer teuer. Da der Wagen aber auch nicht mehr neu ist, einfach mal nach einem Wechsler bei Ebay gucken.