C-200 Ventile
Moin Moin...
Ich möchte mir einen mercedes benz c 200 sportcoupe mit einen kompressor kaufen.
Habe gehört das es eine reihe gibt die mit einen Roten Ventiledeckel ausgestattet sind öfters probleme haben mit denn motor!!
Ist das richtig und wenn ja weiß einer welche bau reihe das war also Jahr von bis
Danke für die hilfe
Gruß Mölly
Über diese Baureihe im speziellen kann ich Dir jetzt nichts sagen, dafür aber zum 200er Kompressor im allgemeinen. Ich rate von der Maschine stets ab, wenn auch was größeres in Frage kommt. Der Motorlauf ist rau und ruppig, ein harmonisches Fahren ist damit schwierig. Das heißt jetzt aber nicht, dass der Motor einen "sportlichen" Sound hätte, sondern einfach nur, dass er eben laut und gequält klingt, wenn man ihn ein bisschen fordert. Die Leistungsentfaltung ist ebenfalls eher unharmonisch, und nicht zuletzt ist der Verbrauch der MB-Kompressor-Motoren völlig unangemessen - viel zu hoch. Selbst ein 3,2l-Sechszylinder desselben Herstellers verbraucht nicht mehr.
Leistet aber viel mehr, läuft butterweich und hat souveräne Kraftentfaltung zu bieten.
Ja genau nen bekannter fährt so ein Teil da solltest du lieber nen V6 ehmen der läuft kultivierter und hat die selbe Leistung und nur leicht höheren Verbrauch!
Fahre selber einen C200K (limosine)W203, die mit dem Roten Deckel sind die 2l Kompressormotoren von vor der Modellpflege welche sich schon im 202 bewert haben. Meiner hat jetzt 170 000 runter und läuft 1A. Die "alten" 180K und 200K Motoren sind eig. die robustesten die de mit bekommen kannst. Ich selbst arbeite bei Benz und mir ist nich bekannt das es groß Probleme mit dem Motor gibt wenn er ordnungsgemäß gewartet wurde. Der Motorsound ist meiner meinung nach Top für 2L ist aber geschmackssache. Und Verbrauch ist ganz ok dafür das es den Motor schon so lange gibt, in der Stadt bin ich laut KI bei normaler fahrweise(4-Gang nicht Berufsverkehr) mit 9-10L dabei. Wenn ich mich anstrege schaffe ich auch 8 aber da muss man sachte fahren. Baujahre beim Sporcoupe weis ich jetzt nich.
Hoffe konnte dir etwas Helfen
auchso würde dir zu Automatik raten der Schalter wird mit der Zeit etwas harkelig
Danke erst mal für die ganzen Antworten.
war alles sehr interessant, tonywaniek was mich ein bischen wundert is das ich gerade einen benz kfz Mechaniker / freund der familie gefragt haben. worauf man bei kauf des Autos achten soll und er meine wenn er einen roten Ventildeckel hat soll ich die Finger davon lassen, weil diese meinst Probleme mit denn Motor haben. das du das nicht kennst macht mich jetzt ein bischen stutzig