Automatik
Asoooo ... ja DAS ist möglich -- aber wie man aus solch rudimentären Angaben mancher Themenstarter eine Frage rausfiltern soll, stellt an die Antwortenden immer höhere kognitive Anforderungen
glykol verseucht automatik mercedes
???
Bist Du sicher, dass Dein Mercedes "glykolverseucht" ist .. und nicht eher etwas im "biologisch/mentalen Bereich" etwas aus dem Lot ist?!
Wie bitte.....?
http://de.wikipedia.org/wiki/Glykol
Das ist eine wirklich hilfreiche und qualifizierte Auskunft. Die Sache mit den undichten Getriebeöl-Kühlern war mir von den Taxis her auch schon bekannt.
Die Automatik-Probleme bei MB sind ganz allgemein wirklich erheblich. Bei der zuständigen Mercedes-Werksniederlassung hatte man allerdings (angeblich) keine Ahnung von dem Phänomen der Glykol-Verdünnung.
Also war deren Rat natürlich stets auf Kompletttausch des Getriebes hin ausgerichtet.
Gott sei Dank gibt es die von Dir erwähnten freien Spezialwerkstätten.
Das ist doch weißgott ein bekannter Fehler, der übrigens keineswegs nur bei Mercedesssen auftritt.
Ich verstehe nicht, ob und wenn ja, nach was, gefragt wurde.
Auf so eine Plumpe frage hätte ich gar nicht geantwortet an eurer Stelle.
danke an alle, die diese kurze info von mir ernstgenommen und beantwortet haben.
da ich heute morgen vor der arbeit, mich mich "erst mal schnell" angemeldet habe und eigentlich suchen wollte (wer lesen kann ist klar im vorteil - gell. hab ich leider nicht richtig getan!), bin ich sehr froh, dass ich so viel resonanz auf die vier stichworte erhalten habe.
ihr habt mir mit euren aussagen wirklich sehr geholfen.
DANKE!
an alle anderen: na ja, was soll man dazu halt sagen.
Hallo!
Das tritt aber nicht nur bei Mercedes auf,da es eine einfache und wirkungsvolle Methode ist das ATF Öl über den "normalen" Kühlkreislauf zu kühlen,die großen Obbels kennen das Problem nur zu gut.
MfG
Dann lass' es!
Warum denn nicht? Er hat doch wahrscheinlich gefragt, weil er es selbst nicht weiß. Da gibt's doch noch erheblich plumpere Fragen, meinst Du nicht?
Also meine kognitiven Fähigkeiten genügen
schon, um zumindest zu vermuten, dass es sich hierbei um eine Frage handeln sollte.
Und ich bin nicht Einstein oder Freud.
Und an welche Art Selbsthilfegruppe dachtest Du dabei?
Ich meinte die Art wie er es gefragt hat. Einfach einen kurzen Satz ohne alles, ohne genaure Infos, ohne Hallo und Danke. Als würde er seiner Sekrätärin einen Ordner auf den Tisch werfen.