Suche Gurtschlösser 7 Sitzer
Ich habe seit Ende Juni einen L040 Bj. 1987 Wagon, also den 7-Sitzer.
Gerstern wollte ich erstmalig die beiden hinteren (Klapp-) Sitze nutzen. Hab die Dinger schön runtergeklappt und dann festgestellt, dass zwar die Gurte vorhanden sind aber leider keine Gurtschlösser zu finden waren.
Die Suche im Kofferraumboden brachte unter dem Teppich zwei Öffnungen mit Gewinden zu Tage. Leider fehlen mir jedoch die dort wohl einzuschraubenden "Peitschen" mit den entsprechenden Gurtschlössern!!!
Wer kann mir sagen wo ich solche Dinger möglichst günstig (vielleicht aus einer Schlachtung) kriegen kann.
Angebote bitte an meine Emailadresse.
Danke im Voraus!
Peter
...eventuell hilfts:
http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm
oder mal den Herrn Googel fragen. Er hat sicher noch mehr im Angebot.
Gurte und Schlösser vom Schrott würde ich persönlich nicht nehmen.
Aber wer schmerzfrei ist, dem hilft der Verwerter um die Ecke vielleicht auch.
Wieso sollte man die nicht vom Schrott nehmen....?
Also ist aber sicher die günstigste Variante denn original wird es teuer oder die gibt es garnichtmehr direkt von Mitsu!
aber beim original ersatzteil weiß man wenigstens, dass die noch keinen unfall miterlebt haben, was man ja bei teilen vom verwerter nie ausschließen kann. bei sicherheitsrelevanten bauteilen würde ich IMMER auf originalware zurückgreifen.
Danke für den Tip! Suche definitiv "Gebrauchte" Dinger, denn oft werden die Hintersitze ja nicht genutzt...da geht es nur darum dass die vorhandenen Gurte eine entsrechende "Aufnahme" finden...