Testet Dacia sein Zubehör nicht. Die Kofferraumschale für den MVC ist viel zu kurz und sehr glatt?
Die im Zubehör erhältliche Kofferraumschale ist zu kurz und viel zu glatt. Ich finde es allerhand, so etwas dem Kunden zu verkaufen. Ferner hat mein MCV in der Grundausstattung keinen Zigarettenanzünder! Die Steckdose ist jedoch vorhanden z.B. für Navi. Allerdings wußte dies mein Verkäufer nicht und wollte erst einmal Kabel für die Steckdose ziehen (die jedoch bereits da waren). Bei Renault in Brühl wurde ich wieder auf den Händler verwiesen. Was kann dieser aber dafür wenn ihm, wie im Falle der Kofferraumschale, nur Schund von Dacia zum Weiterverkauf angeboten wird!
Ich freue mich auf Berichte.
Hilmar Albrecht
Dies kannst du ja in einem Testbericht berichten.
Sowas kauft man nicht, ohne sich vorher ein MusterExemplar angeschaut zu haben; dann kann man auch den "Fachberater" vor Ort gleich ins Gebet nehmen.
Wärest Du in einem OnlineShop für solches Zubehör zu Besuch gewesen, hättest Du jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit:
- a) mehr Varianten zur AUswahl (mit oder ohne Rutscheinlage bzw. verschiedene Materialien)
- b) zu wohl günstigerem Preis
- c) zu wahrscheinlich gleicher oder besserer Passform.
DACIA kauft die Teile nämlich auch nur zu -- und nimmt wahrscheinlich den "günstigsten" Lieferanten; erhöht nämlich die Marge
Für den Preis kannst Du dann wahrscheinlich das Super-Duper Modell mit beidseitig genoppter und ziseliertem Rutschhemmenden Inlet im freien Zubehörhandel kaufen.
Einfach mal googeln .. Du wirst erstaunt sein, was es an Gepäckraum-Passformwannen auch für den Dacia so Alles gibt.
Die Gepäckraumwannen/Schmutzwannen sind innen alle "glatt".
Nur so läßt sich die Wanne vernünftig reinigen.
Allerdings sind die Teile zum Transport von z.B. Wasserkästen oder dem Wocheneinkauf nicht geeignet, eigentlich auch nicht gedacht.
Die Wannen verkauft nicht nur Dacia, sondern auch die anderen Hersteller in der gleichen Qualität.
Ich habe auch eine, sogar mit Premiumzuschlag, besser als die "Dacia-Wanne" ist die sicher auch nicht, nur teurer.
Das ein Verkäufer nicht über seine Produkte Bescheid weiß, ist auch kein Phänomen, welches allein bei Dacia anzutreffen ist.
Du sagtest doch aber die Kofferraumschale aus dem Zubehör!!!!
Also das kommt nicht von Dacia!
Sondern von einem anderen Herrsteller der die nachbaut!
Zu dem Zigarettenanzünder: Ist echt n Armutszeugnis wenn der Verkäufer sowas nicht weiß!
Auch wenn die Kofferraumschale nicht von Dacia kommt, so müsste die Verwendbarkeit doch von den Einkäufern getestet werden. Aber vielleicht gibt es hier auch versteckte Zuwendungen für erfolgreiche Listung.