Was kostet es eine Klimaanlage nachrüsten
Ich habe vor einen Toyota Camry zu kaufen. Bei dem Auto ist alles so wie ich es möchte, nur leider fehlt die Klimaanlage. Könnte mir jemand sagen, was diese an Material ohne Einbau so ca. kostet? DANKE schon einmal für die Antworten.
Servus
Meine Glaskugel hatt mir die Suchfunktion gezeigt
und da habe ich Antworten gefunden.
Die lauteten:
So ca 2000€ Material kosten
und ca 10-16 Arbeitsstunden.
mfg Vwfreak
Du hast aber nicht vor die selbst einzubauen oder es in ner "Selbsthilfewerkstatt zu erledigen"? Ich denke mal die 10-16 Stunden von Vwfreak beziehen sich auf eine Fachwerkstatt
Ja 2000€ mindestens!
16 Stunden braucht ein Profi du als Laie eher ne ganze Woche!
Finger weg und Auto kaufen indem ne Klima drin ist!
Gegenfrage: ist es nicht sinnvoller gleich einen Wagen mit Klima zu kaufen???
im hinblick auf den wert des camry würde ich auch eher dazu tendieren, sich ein fahrzeug mit klima zu suchen.
wobei es heute allerdings eher schwierig ist, ein fahrzeug ohne klimaanlge zu verkaufen...
Also ich denke auch, dass es besser wäre, sich noch Zeit zu lassen und einen Camry mit Klima zu suchen.
Vor allem angesichts der Mehrkosten, da kriegst Du locker einen sehr guten Camry, sogar mit der feinen Klimaautomatik, die ab Modell 1996 mit allen Motorvarianten serienmäßig kam.
Welches Baujahr und welche Motorisierung ist das denn? Einen Camry OHNE Klima zu finden ist nämlich fast so wie ein Sechser im Lotto:-)
Der Wagen ist insgesamt recht komfortabel, so dass es einem in der Tat die Freude verdirbt, im Sommer dann darin vor Hitze einzugehen.
Überleg es Dir also noch mal.
Danke für die Antworten. Ich suche mir, angesichts des Mehrkosten, lieber einen Camry mit Klima.
Genauso ist es am vernünftigsten!