Drehzahlschwankungen
FFür deine info schonmal ein danke. Hab die Daten eben gesendet
Mein Motor ein 2.0L I 90Ps hat laufschwierigkeiten, die drehzahl senkt sich während des fahren dann ruckt der Wagen als ob er kein Sprit bekommt, dann geht sie von selber wieder hoch und runter und bockt nur beim langsam fahren. Wer kann mir sagen woran das liegt? Vielen dank
Der 2.0 Liter Motor sollte eine Bosch Einspritzanlage haben, aber hat der nur 90 PS ?? .. ich denke eher 115PS = 85kW. Gib' mal den Motorkennbuchstaben durch.
Zum Fehlerbild:
Check' mal den Luftmassenmesser, die Stauscheiben- und Drosselklappenpotis .. und ob der Motor Falschluft zieht (Undichtigkeit in der Unterdruckverschlauchung)
Denke auch das es am Poti der Drosselklappe liegen kann!
Aber auch wie gesagt daran das er Falschluft zieht über den Ansaug also dessen Dichtung oder diverse Unterdruckschläuche die über die Jahre porös geworden sind!
Man kann das selber Prüfen mit Bremsenreiniger beim Motorlauf da wo er das Ruckeln anfängt wenn du ihn absprühst ist die undichte Stelle!
Ist aber nicht ganz ungefährlich und sollte nur vom Profi gemacht werden da Bremsenreiniger schnell entzündbar ist!
80 LIM R42.O 66KW Gkat M5S
8C2 OA4 8CzRA172249
ABT