Bei Rot über Bahnübergang
Bin heute morgen (hatte den stellv. Schulleiter in PoWi und war spät dran) in Schlangenlinie über einen Bahnübergang, dessen Schranke 2 Sekunden davor runter gegangen ist, gefahren. Habe dann wenig später in der Schule erfahren, dass jemand vom Ordnungsamt da gewesen sei um mich aus dem Unterricht zu holen un behauptet hat er hätte alles gefilmt.
Meine Frage nun: Was kommt da auf mich zu? ( Bin in der Probezeit)
Und du bist absolut sicher, daß ich jetzt keinen Trollalarm geben muß?
Normalerweise müsste auf die Aktion lebenslänglich Irrenanstalt stehen, aber ich fürchte mit ein paar hundert Euros, Fahrverbot und Probezeitverlängerung ist es erledigt.
Was bedeutet Powi?
Politik/Wirtschaftskunde.
BKat-Nr. 244 Mit einem Kraftfahrzeug den Bahnübergang trotz geschlossener Schranke/Halbschranke überquert:
4 Punkte, A-Verstoß, 700€ plus Fahrverbot.
Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft:
Beim ersten Mal verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
Dieses Seminar muss an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 4 Sitzungen zu 135 Minuten.
Zwischen der ersten und der zweiten Sitzung gibt es eine Fahrprobe von mindestens 30 Minuten Dauer.
Diese Fahrprobe hat keinen Prüfungscharakter.
Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch und gemeinsame Analysen ihres Fahrverhaltens
lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.
Ich denke, hier hat der Gesetzgeber durchaus angemessene Maßnahmen in petto. Obwohl man sich schon fragt, was in den Köpfen heute so vor sich geht...
Danke für die Hilfe.
Blecky und Bestatter- euch bleibt nur zu sagen dass ihr die letzten Casper seid.
Viel Spaß noch und viel Erfolg in eurer verkorksten Laufbahn.
Gude
MoeJoe,
Geh am besten einfach nicht mehr zur Schule!
Bei Deinen beschränkten geistigen Fähigkeiten wäre das sinnlos vergeudete Zeit!
Wie doof kann man eigentlich sein?
Schade das solche cerebral vollentkernten Typen wie Du den Schein auch noch irgendwann wiederbekommen!
Blecky
Oh man wieso macht man denn sowas!
Naja ist glaub ich so ähnlich wie bei Rot ber die Ampel!
Schau mal in den Bussgeldkatalog!
Einfach mal nach diesem Googln!
Wenn man schon so einen Bockmist baut, muß man sich auch entsprechende Kommentare gefallen lassen.
Was erwartest Du denn? Soll man Dich in Watte packen und noch belobigen und auszeichnen?
Du hast nicht nur vorsätzlich Dein Leben, sondern auch das Leben anderer Menschen aufs Spiel gesetzt. Da muß man sich auch mal hinterfragen lassen, wie es um die geistigen Funktionen bestellt ist.
In der Hoffnung, dass es diesen Mitarbeiter des Ordnungsamtes wirklich gibt und er den Vorfall auch meldet, verbleibt mir nur der Verweis auf Dein Glück, dass nichts passiert ist. Denn sonst würden wir auf DEIN verpfuschtes Leben schauen.
Denk mal drüber nach, bevor Du andere User angreifst. Du hast Mist gebaut, nicht Bestatter und auch nicht Blecky. Alles Klar
VG
Tom
Kasper schreibt man mit 'K', 'Euch' als Anrede groß. Für mich war der Schulbesuch kostenlos, für MoeJoe ist er in der Tat umsonst.
Schließe mich mit einem "hilfreich" an
Ich kann nicht für Bestatter reden, - aber ich bin lieber 1000 mal ein Kasper mit Schreibfehler als jemand der sich aus lauter Angst vor seinem "stellvertretenden Schulleiter" so dermassen ins Höschen macht das er deshalb das Leben anderer gefährdet. Und so eine Nullnummer redet von "verkorkster Laufbahn".....Jüngelchen, es wird heftig Zeit ds Du so etwas wie Charakter entwickelst!