Außenthemperaturfühler
ich hab nen Clio A und meine Uhr is kaputt, jetzt wollt ick mir son Thermometer (innen und außen) mit Uhr holen. wo sind denn bei euch die Außenthemperaturfühler angebracht?
Der Fühler sollte im Bereich der vorderen Stoßstange, auf jeden Fall vor dem Kühler angebracht werden, da sonst die durch den Fahrtwind nach hinten gedrückte Motorwärme das Meßergebnis stark verfälschen würde.
Das ist grade im Bezug auf eine Frostwarnung gefährlich wenn die Anzeige sonst einige Grad zu viel anzeigt.
Wie ich schon geschrieben habe, hinter die vordere Stoßstange.
Wie willst Du denn sonst nachträglich die Anschlußkabel in den Außenspiegel bekommen, wenn sie nicht werksmäßig gelegt sind?
Orginal ist er beim Clio A im Aussenspiegel auf der Fahrerseite untergebracht.
Da guggt unten ein nuppsi raus.
ganz einfach, Kabel hinterm Amarturenbrett bis in die Fahrertür und dann hoch in den Spiegel. is doch bloß ein A Clio. beim neusten wird das wohl nich so einfach werden.
es gibt ein original Thermometer für den Clio A??? Wo denn nun hin, Hinter die Stoßstange nicht im Fahrtwind oder unten am Spiegel (da is doch Fahrtwind oder?) ?
gut also hinter die Schürze! Danke an alle. werd gleichmal das Thermometer bestellen und bis das da is werd ick erstmal im Duden das Wort "Nuppsi" suchen. ;-D
Dann solltest Du aber auch die Spiegelausführung mit dem TempFühler im "Nuppsi" )) haben ... sonst darfste nämlich arg basteln, dass Dir da der Fahrtwind nicht einen Strich durch die Rechnung .. äähm Temperaturmessung macht ___ Bei Nachrüstung würde ich auch eine fahrtwindgeschützte Stelle hinter der Frontschürze wählen .. geht wesentlich einfacher zu Basteln.
Servus
ich brauch kein Thermometer.
wenn ich wissen will wie Kalt oder Warm es ist halt ich einfach de Rübe raus.
mfg Vwfreak
Also ich habe die immer an der A-Säule zwischen Tür und Kotflügel postiert!
mfg Pologti64
auch nich schlecht!
An der A-Säule hab ich auch schon oft gesehen.
Das ist die Methode von Heimbastlern, die lieber eine ungenaue Anzeige durch Fahrzeugwärme in Kauf nehmen, als sich die Mühe zu machen den Sensor an einer vernüftigen Stelle unterzubringen.
An der Stelle bringt kein Hersteller werksmäßig den Fühler an.
Warum wohl?