abwrackprÄmie
Bei den Verschrottungsdatum ist mir eine Fehler unterlaufen. Der Zeitpunkt war der 30.03.2009 und nicht wie geschieben 2008.
mmetasch
Ich bin seit 01.09.2008 als Gastronom selbständig. Im Führjahr 2009 - 30.03.2009 - habe ich mein altes Fahrzeug verschrottet (über 14 Jahre alt, über mehrere Jahre auf mich als Privatperson zugelassen) alle notwendigen Papiere die für die Beantragung der Abwrackprämie notwendig sind, liegen vor (Verwertungsnachweis, Außerbetriebsetztung etc.).
Jetzt beabsichtige ich mir kurzfristig ein neues Fahrzeug (Privatnutzung) privat zu kaufen (nicht für das Geschäft). Erhalte ich die Abwrackprämie in Höhe von 2500,00 Euro? Das neue Fahrzeug gehört nach dem Erwerb zu meinem steuerlichen Privatvermögen. Das Fahrzeug wird nicht gewerblich genutzt und keine Vorabzugsteuer bei dem Finanzamt gelten gemacht.
Mit freundlichen Grüßen.
M.Metasch
E-Mailadresse aus Datenschutzgründen entfernt.
Servus
NEIN du bekommst sie nicht.
Hier kannst du alles Nachlesen:
http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/dokumente/foederrichtlinie_umweltpraemie.pdf
mfg Vwfreak
Ja das einzigste was die Sache nichtig macht ist das Datum der Verschrottung des Altfahrzeuges!
Wenn die passen würde könntest du die Prämie erhalten aber so leider nicht!
Dann ist wichtig das du bei nem Zertifizierten Verwerter warst "Abwracken" dürfen nicht alle Verschrotter!
Rede doch mal in Ruhe mit dem Autohändler wo du den Neuen kaufen willst ob es funktionier der hilft dir sicher!
Aber denke das es im Grunde möglich ist brauchst aber nen Neuwagen der dieses Jahr noch zugelassen werden kann!
Und es muss ganz schnell reserviert werden da der Topf wohl in den nächsten Wochen leer sein soll!
Also Avanti!