Kennt jemand die Janitos Versicherung?
Hallo zusammen,
das jährliche Suche-einen-günstigeren-Versicherer-Spiel hat bei mir mal wieder begonnen.
Ich habe mir von meinem Versicherungsmenschen mal ein paar Angebote geben lassen.
Darunter war auch eins von der Janitos Versicherung. Sieht soweit nicht schlecht aus.
Kennt jemand die Versicherung näher (Erfahrungen in der Schadenabwicklung usw.)?
Danke schon mal im voraus.
Es ist immer so eine Sache mit Versicherungsempfehlungen. Was für micht "gut" ist, kann für Dich noch lange nicht gut sein. Umgedreht genau so.
Du solltest erstmal genau prüfen, ob die Versicherung Deinen Vorstellungen entspricht. Dann sollte sie nach Möglichkeit erreichbar sein (das persönliche Gespräch im Falle eines Falles ist nach m.E. durch nichts zu ersetzen).
Eine reine Online Versicherungs ist meist günstiger, aber keinesfalls besser, wenn es dann um die Schadensabwicklung geht, da dann der Aufwand wie Telefonkonsten, Porto für Einschreiben, Geld fürs Kopieren der Schadensunterlagen usw. mit anfällt.
Also es wird warscheinlich keiner sagen, jaaaa die ist gut, geh hin. Es kommt auf den Einzellfall an.
Ach ja, das hier ist ein Autoplenum und kein Versicherungs-Vergleich Ratgeber ))))
Ja sehe ich ähnlich die entscheiden bei jedem Fall unterschiedlich!
Würde leiber zu einem renomierten Versicherungsanbieter wechseln!
Denn Preischeck kannst du auf check24.de machen!
Bin bei der Krawag die ist gut und HDI hört man auch nur gutes zum Beispiel!
Danke für die Info. Und sorry, wenn ich falsch verstanden worden sein sollte. Ich wollte hier keinen Versicherungsvergleich starten oder haben, sondern nur wissen, ob jemand Erfahrungen mit der genannten Versicherung gemacht hat.
Nein, aber ich kenne Janito's Restaurant in Solihull:
http://janitorestaurant.co.uk/
Hallo,
natürlich ist die Entscheidung für oder gegen eine Versicherung immer nach dem aktuellen Bedarf zu entscheiden. Da die Janitos zwar ein Direktversicherer aber in erster Linie ein Maklerversicherer ist, nehme ich an du hast das Angebot von einem Versicherungsmakler erhalten (z. B. MLP). Wenn es von MLP ist, hast du vermutlich auch einen Leistungsvergleich zu anderen Versicherern erhalten und siehst dass diese sich in nur wenigen Punkten unterscheiden, da MLP generell nur leistungsstarke und keine "Abspeckvarianten" anbietet. In der Kfz-Versicherung spielt der persönliche Bedarf weniger eine Rolle, wie z. B. in der Haftpflicht oder Hausrat. Hier gibt es eben ein Risiko das versichert werden muss und das ist den Auto. Die einzigen Variablen, die du entscheiden musst, sind Schutzbrief, Rabattretter, Kasko, keine Kasko,... Bei einem neueren Auto z. B. in jedem Fall Vollkasko, vor allem schon wegen der Neuwertentschädigung. Wohnst du auf dem Land und die Gefahr ein Reh zu überfahren ist recht hoch, oder Marder toben sich gerne an deinem Auto aus, auf jeden Fall eine Teilkasko. Auch hier ganz wichtig, bei einigen Versicherern sind nur die unmittelbaren Schäden versichert und nicht die Folgeschäden die so ein Marderbiss verursachen kann. Für ein ADAC Mitglied ist ein Schutzbrief nicht notwendig, bei einigen Versicherern aber generell enthalten. Hier sollte dann geprüft werden warum der ADAC-Schutz abgeschlossen wurde und ob dieser noch nötig erscheint. Extrem wichtiges Thema: Grobe Fahrlässigkeit! Nach neuem VVG, zwar bei jedem Versicherer enthalten, jedoch können die je nach Schwere der Fahrlässigkeit die Leistung kürzen. Dies tun Versicherer wie die Janitos, die vorher bereits grobe Fahrlässigkeit enthalten hatten nicht. Generell ist es gut bei solchen Themen einen (unabhängigen!!!) Versicherungsmakler zu konktaktieren. dEr kann dir unterschiede genau erläutern und dir viele Details nennen, die, mit Verlauf auch die ewigen im Internet Versicherer-Vergleicher nicht können. Außerdem hast du hier den Vorteil, dass du alles über diesen Makler abwickeln kannst, sei es Nachfragen bei Schadenfällen, Auskünfte zu Tarifwechseln, Unterlagen kopieren geht dann auch auf Kosten des Maklers, etc. z. B. bei MLP weiß ich dass die Ende des Jahres auf Anfrage immer noch versuchen für dich was günstigeres zu finden oder aber bei der Janitos noch Rabatte raus zu schlagen. Zum thema Janitos kann ich nur sagen: Klar kann es in Einzelfällen mal Probleme geben, z. B. Erreichbarkeit im Jahresende, wenn die Hölle bei allen Versicherern los ist. Aber generell ist die Janitos in Punkto Service und Leistung einer der Top-Versicherer auf dem Markt. Damit kannst du also ncihts falsch machen.
hmh, die haben aber lecker sachen!
Super. Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
zur JANITOS versicherung kann ich nur sagen das die TROTZ das ALLE untelagen von mir SOFORT zur verfügung gestellt werden seit über 8 monbaten NICHT bezahlen wollen ! im gegenteil ! man macht sich sogar die mühe zwischenzeitlich eien brief zu sendne in dem man mitteilt NOCH MEHR zeit zu brauchen !!! wer so ein theatet mitmacht mit denne der wird NIEMALS kunde der JANITOS !
zur JANITOS versicherung kann ich nur sagen das die TROTZ das ALLE untelagen von mir SOFORT zur verfügung gestellt werden seit über 8 monaten NICHT bezahlt haben! im gegenteil ! man macht sich sogar die mühe zwischenzeitlich einen brief zu senden in dem man mitteilt NOCH MEHR zeit zu brauchen !!! wer so ein theater mitmacht mit denen der wird NIEMALS kunde der JANITOS !
Heinallo, diese Versicherung ist nur solange gut, solange man keinen Schaden hat, hat man dann einen Schaden wird dieser nicht reguliert, der Sachbearbeiter hängt einfach das Telefon ein , ohne auf Wiederhören zu sagen.. Also ich kann nur jedem raten, sich nicht auf diese ´Janitosversicherung zu verlassen, sonst ist man verlassen!!!
Hallo,
bin seit 2 Jahren mit meinem Motorrad bei Janitos versichert gewesen, nun haben sie mir ohne Grundangabe zur nächsten Saison 2012 gekündigt. Man bekommt auch keine Gründe genannt. Bin sehr enttäuscht! Habe immer alles pünktlich bezahlt.
Ein Versicherungsvertrag ist von Grundprinzip ein gewöhnlicher Vertrag, der kann ordentlich, zB. zum jeweiligen Ablauftermin von beiden Seiten, auch von Seiten der Versicherung ohne jede Begründung gekündigt werden.
Nur bei einer außerordentlichen Kündigung ist eine Angabe von Gründen notwendig.
Hintergrund einer ordentlichen Kündigung ist immer nur einer: der Vertrag "rechnet" sich nicht, das Risiko ist für die verlangte Prämie zu hoch.
Bei der Stiftung Warentest gibt es für die Haftpflichtversicherung der Janitos eine 1,8. Das ist eine gute Bewertung. Aber es gibt deutlich bessere Anbieter in diesem Bereich. http://www.haftpflichtversicherungtest.org/janitos-test/