Vergleich Scenic 02-06 oder 07-09
Für Renault insgesamt spricht für mich nicht viel!
Französische Autos sind für mich reine Fehlinvestitonen!
Ich möchte einen gebrauchten Scenic kaufen, bin mir aber noch nicht sicher was für ein Jahrgang:Was spricht für das 2007 Modell und was für das vorherige?
Der Preis.
"Französische Autos sind für mich reine Fehlinvestitonen!"
Kann ich nicht bestätigen. Hab seit Weihnachten einen Peugeot 405 im Fuhrpark, gekauft für 132 £ (!). Bislang hat der Wagen nicht die kleinste Macke gezeigt und letzte Woche ist er einfach so über den MOT (TÜV). Jetzt hab ich ihn auf I pay und es sind bereits über 300 £ geboten, die Auktion läuft noch vier Tage.
Wenn das eine Fehlinvestiton war, dann sach Bescheid.
Jetzt hab ich mir dieses französische Auto gekauft:
http://www.classiccarsforsale.co.uk/classic-car-page.php/carno/65894
Und ich gehe jede Wette ein, daß das wieder keine Fehlinvestition war.
Sei froh, das du auf einen Bremssattel "nur" zwei Tage wartest, es gibt simple Teile für Renault da wartet man Wochen bzw werden gar nicht mehr produziert (so z.b eine hydraulische Scheinwerferhöhenverstellung Espace II)
Die Ersatzteilversorgung ist sehr schlecht, ich fahre Nissan und die arbeiten leider mit Renull zusammen, da muss ma zwei Tage auf ein Ersatzteil warten, ZWEI TAGE, die Deppen haben noch nicht mal einen Bremsattel auf Lager. Renull macht die Lagerhaltung, weißt'e Bescheid.
Die angeblichen ''Großsereientriebwerke'' wurden mit Nissan zusammen entwickelt, weil die zu du** sind um etwas ans Laufen zu kriegen.
Die Ersatzteilpreise sind unverschämt.
Was nützen fünf Sterne beim NCAP, wenn das Auto aussieht wie Arsch und beim Aufprall auf eine Betonwand die gleiche ''schlechte Figur'' macht wie jedes andere Auto auch.
Franzosen können meiner Meinung nach aus Scheiße Gold machen... Respekt das kann ich nicht. Ich muss dafür eine vernünftige Arbeit abliefern.
Pass auf: Am Bremsattel sind jeweils zwei Stifte mit Gewinde drin, einen ''Bolzen'' oder ''Stift'' brauchte ich, ein Kleinteil das nach 200000 km auch mal kaputt gehen darf (Gewinde dull'jedreht). warum haben die im Zentrallager Krefeld (Krefeldern ist das Autohaus bekannt) keinen Bremssattel liegen bei dem man die Stifte abnehmen kann. Ich hätte auch den vollen Preis gezahlt. So musste ich 4 Stifte zum Preis von 36 Euro abnehmen... Centartikel... unverschämt. Es kommt selten vor das ich Ersatzteile brauche, wenn dann nur Kleinteile... die Qualität ist nicht dem Preis entsprechend.
Ich kriege meine Ersatzteile bei Peugeot am selben, oder schon am nächsten Tag. Und wenns nicht direkt Peugeot sein muss, gibt es bei Ebay eine Flut an Teilen mit guter Qualität und Preis.