Druckschalter der Klimaanlage?
Wer kann mir sagen wie man den druckschalter der Klimaanlage überbrückt?
Mit einem Stück Draht.
Ja das sollte ja nicht schwierig sein!
Sollte man aber nicht machen!
Warum?
Weil dann der Kompressor permanent läuft was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist!
Und zwar allein schon alleine aus dem Grund, dass Du nicht mehr in der Lage sein wirst, die Klimaanlage ein paar Minuten vor Fahrtende auszuschalten und dadurch das Filter und die Lüftungskanäle "auszutrocknen" - eine sinnvolle Maßnahme, da man dadurch die übermäßige Bildung von Bakterienkolonien/Schimmelpilzen und die damit einhergehende Geruchsbelästigung und Gesundheitsgefährdung weitestgehend vermeiden kann.
Außerdem setzten die Filter sehr schnell mit all dem Zeugs zu und es kommt gar keine Luft mehr aus den Kanälen, weder kalte noch warme.
Gerade Mercedes-Filter neigen in besonderem Maße dazu (konstruktionsbedingt, denke ich), zumindest bei der 210er E-Klasse ist das ein Dauerärgernis gewesen.
Von dauerhaft erhöhtem Kraftstoffverbrauch oder geringerer Leistung ganz zu schweigen.
Was mich interessieren würde:
Warum willst Du denn, dass die Klimaanlage dauerhaft läuft?
Hat es vielleicht was mit den Scheiben zu tun, die man ansonsten kaum frei von Beschlag bekommt?(auch so eine Spezialität mancher moderner Autos, darunter diverse Mercedes-Modelle)
Blödsinn! Der Druckschalter schaltet den Kompressor bei zu hohem Druck in der Anlage ab. Der Schalter im Innenraum bleibt funktionstüchtig, so das die Anlage jederzeit abschaltbar bleibt.
Geht es nur um einen Test des Kompressors trotz leerer Anlage?
am klima kompressor, kommen nur ungefähr 6 bis 6,5 volt an war in einer werkstatt dort wurden dann mit einem kabel 12 volt angelegt und die klima lief . so weit so gut habe mir dann gedacht bring ihn zu daimler die finden den fehler, nur sagten mir die da ,das die magnetkupplung kaputt wäre und ich einen kompletten neuen kompressor bräuchte .auf meine frage hin wie es denn sein könne das mit einem kabel und 12 volt die komplette anlage läuft und auch kühlt wurde mir dann gesagt das 6 bis 7 volt aber völlig in ordnung wären .habe mir dann eine dritte meinung bei bosch geholt und dort sagte man mir das am klima kompressor 12 volt anliegen müsten .