Motorstörlampe leuchtet, bisher Fehler nicht gefunden
Hallo
Mein Octavia RS, Bj2003 hat mal wieder ein Problem. Der Motor läuft gerade in den unteren Drehzahlen (vorm Turbo) nicht rund. Motorstörlampe leuchtet und blinkt auch machmal. Von der Werkstatt wurden bereits die Zündkerzen, Zündspulen, Luftmengenmesser ausgetausch. Was kann es denn noch sein??? Danke im voraus!!!
Es ist geklärt: Zylinderkopf ist defekt. Kostenübernahme oder eine Beteiligung ist weiter fraglich (s. Bericht)
Zu solchen wahrlosen Teilewechslerreien habe ich ne Meinung und zwar wäre die Werkstatt wechseln!
Wenn schon ein Fehler da ist ist das ja schonmal ne Hilfe den Fehler einzugrenzen!
Oftmals hast garkein Fehlercode und musst den Fehler auch finden!
Kannst du uns denn den Fehlercode und dessen Beschreibung mitteilen!?
Da stimme ich Pologti zu. Wurde der Fehlerspeicher überhaupt mal von der Werkstatt ausgelesen!?
Hallo!
Kann mich nur anschließen,Fehlerspeicher auslesen und dringend die Werkstatt wechseln!
MfG
Vielen Dank für die schnelle Kontaktaufnahme!!!
Leider wusste meine Freie Werkstatt sich keinen Rat mehr und meinte das eine Fachwerkstatt evtl. eher was wüsste. Somit bin ich zur Skoda Werkstatt gefahren. Der Fehlerspeicher wurde von den Werkstätten jeweils ausgelesen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe hat der Motor Zündaussetzer an (verschiedenen?) Zylindern. Bin aber absoluter Laie und kann nicht 100% sagen ob ich das auch richtig verstanden habe. Besten Dank für eure Hilfe!