Benzinverlust
hallo zusammen!
habe mal ne frage.
ich bin heute morgen zur arbeit und musste feststellen das mein auto BMW R/3 benzin verlird,aber nur wenn ich ihn an mache.
ich muss aber noch ca 30 km fahren!!! kann da was basieren?
vielen dank ich hoffe eine schnelle antwort
Jaaa, da kann schon "was passieren" .. zum Beispiel, wenn Benzin auf den heißen Auspuff tropft - dann wird's sehr schnell sehr ungemütlich .. von der Umweltverschmutzung mal ganz abgesehen.
Lass' das Teil abschleppen und reparieren; offenbar ist da eine Spritleitung oder sonstwas in der Kraftstoffversorgung undicht.
Ruf Montag Morgen deine Stammwerkstatt an und frag ob sie das vor Ort mal checken können!
Bevor du ein Risiko eingehst!
Aber wenn du sagst es ist nur Öl, und dir sicher bist, zieh mal den Ölstab und schau ob der Ölstand stimmt wenn ja dann Montag in die Werkstatt fahren!
Servus
bist du dir sicher das dass Benzin ist!
denn das System steht unter druck und da kommt nicht nur beim anlassen Sprit raus!
Riech mal bitte dran wie es richt und vorallem schau wie es aussieht!?!
mfg Vwfreak
Na jaaa .. Je nach Größe des Lecks in der Kraftstoffversorgung ist der Druck in der Benzinleitung bei nicht laufender BePu sehr schnell abgebaut
es sieht aus wie öl und ist, möchte ich mal sagen ohne geruch
also doch kein Benzin, denn das riecht streng!
umschreibe mah bitte die eigenschaften der Flüssigkeit:
schmiert es zwischen den Fingern?
Welche Farbe hat sie?
usw....
wenn ich das auto anmache dann richt es nach benzin. ich habe das zeug was vorne in der mitte des auto raustropft gerochen ich bin der meinnung das es nicht danach richt!! das zeug fähst sich nass ölig an und sieht etwas braungelblich aus.
ich hoffe das man die beschreibung etwas verstehen kann!!! das auto soll ja morgen sowieso in die werkstatt.
ölstand ist auch okay
Ja dann kontrolliere mal noch den Wasserstand des Kühlwasserbehälters und den Stand des Servoölbehälters!
Und morgen in der werkstatt wirst du ganz genau erfahren was es ist übers Internet dir ne genaue Diagnose zu stellen ist ein bissl schwer!
mfg Pologti64
Hell Ölig und richt villeicht etwas "Nussig"
dann ist alles klar;)
das ist Getriebeöl!
das hat sich bestimmt nen Simmering verabschiedet!
und das er beim Starten nach Sprit riecht ist ach nicht normal!
da fährste mah in ne Werkstatt un lässt das abchecken!
mfg Vwfreak
ja ich weis das es auf diesen weg schwer ist, aber wie gesagt ich muss ja auch irgent wie wieder nach hause!!
ca 30 km komme nicht anders weg
nah wenn du dir unsicher bist ruf doch nen Gelben engel an und der sgt dir dan vor Ort was das ist und villeicht kann er das Notdürftig flicken so das de Fahren kannst.
ja werde ich wohl machen müssen.
ich sage schon mal ganz lieben dank für deine hilfe.
habe noch ein schönen sonntag
Naja mal sehen ob de gelben Pfeiffen da was machen können;)
mich auch gehilft;)
gern geschehen dafür sinn wo doch da;)
und dir auch einen schönen So
Schade, Ihr vermiest mir echt das ganze Geschäft.
Dabei ist das mit den Leuten, die mit Benzinlecks rumfahren immer so einfach. Die pack ich gleich direkt in die Urne.