DSG Problem/Störung
Ja fahre nen 5er GT seit ner Woche und war schon in der freundlichen Werkstatt zum Turbowechsel!
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem mit meinem 4er Golf R32:
Bei mir fliegt bei jeder fahrt, nach ca 15 min. der Gang raus und dann geht gar nichts mehr!!! nur Leerlauf.
Um weiter fahren zu können muss ich anhalten, Auto aus machen, kurz warten, anmachen, und nach ner Zeit das gleiche spiel wieder von vorn! Nervt total.
War bei VW fehler auslesen, Verdacht auf defekten Temperaturfühler in der DSG- Kupplung (aber eben nur verdacht).
Kann mir jemand weiterhelfen?? Hat jemand das gleiche problem?? Und was kam dabei raus???
Die Werkstatt sollte dir da weiterhelfen können und nicht irgendwelche Verdachte aufstellen!
Hast du noch Garantie auf den Wagen!?
Das Auto ist 5 Jahre alt, Service wurde immer bei VW durchgeführt, Mobilitätsgarantie besteht. Garantie auf Getriebe o.ä. glaub nicht!!!
Ja Garantie dann wohl eher nicht!
Aber wenn der Service immer Pünktlich gemacht wurde gewährt VW sicher Kulanz bei nem eventuellen Getriebeschaden!
Hab jetzt schon in vielen Foren gelesen das die mechatronik defekt ist und ausgetauscht werden muss!!! Das ist dann ne teure angelegenheit. Wie läuft das mit der Mobilitätsgarantie eigentlich ab? Auf was geben die die Garantie???
Die Mobilitätsgarantie deckt meines Wissens nach so etwas nicht ab!
Das ist nur für den Fall einer Panne bekommst du nen kostenlosen Leihwagen und wirst kostenlos zu r Werkstatt geschleppt!
Wenn die Steuereinheit defekt ist,
muss dein VW Händler einen Kulanzantrag stellen dann steht es VW frei ob sie die Reperatur übernehmen oder nicht!
Ok, das dacht ich mir.
naja dann werd ich nochmal zum freundlichen gehn, merci, bis dann.
Gute und störungsfreie Fahrt
Schau doch mal in deinen Garantievertrag! Da steht alles drin- vor allem was er beinhaltet.
Ärger mit den DSG's hatten wir hier im Forum auch schon. Schau mal in der Suche.
1)Zum Händler fahren
2)Getriebe-Update aufspielen lassen und Grundeinstellung durchführen.
3)Wenn Fehler nicht behoben werden kann,muß die Mechatronik+Getriebeöltemp-Sensor raus.