Bremsleistung
Hallo, bei meinem Audi A6 tdi Bj. 94
habe ich probleme mit der Bremse. Im Stand funktioniert der Bremskraftverstärker nicht, muß also kräftig treten damit die Bremse funktioniert. Bei der Fahrt funktioniert die Bremse bei durchtreten normal, erst beim dritten mal durchtreten wird das Bremspedal wieder "fest".
Beläge vorne und hinten sind i.o. Scheiben auch.
Wer weiß Rat ?
Gruß lellek
Da ist wohl - FALLS in Deinem Audi-Modell verbaut - die Unterdruckpumpe im Eimer; je nach Modell und Motorisierung hat der Audi eine separate Unterdruckpumpe zur Versorgung des Bremskraftverstärkers.
Prüf mal die Schlauchverbindung von der Unterdruckpumpe zum Bremskraftverstärker, könnte sein das da irgendwo eine undichte Stelle ist.
Da stimmt was mit dem Unterdruck nicht!
Ist ja nen Diesel also sollte der ne Vakuumpumpe haben die durch die Nockenwelle angetrieben wird!
Also erstmal muss die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker auf Dichtheit geprüft werden!
Wenn da alles Heile ist würde ich zu 99% auf die Unterdruckpumpe tippen!
Ach nochwas den Schlauch von dem Bremskraftverstärker mal abziehen und nen Kabelbinder reinschieben, wenn dort dann Bremsflüssigkeit dran ist ist der verstärker hinüber!
So alle diese Tipps sind eigentlich nur für Fachmänner gedacht, denn arbeiten an solch Sicherheitsrelevanten Baugruppen am Fahrzeug sollten nur Profis durchführen!
Wollen hier keine Menschenleben durch gutgemeinte Tipps gefährden!
Also bitte ich dich mit dem Problem eine Fachwerkstatt zu beauftragen!
Und wenn es geht nicht fahren das Fahrzeug abholen lassen oder langsam hinschleppen!