Startprobleme Corsa B
Hallo!
Hast Du mal den Motorölstand und Kühlflüssigkeit kontroliert?
Wann war der letzte Service,Inspektion?
MfG
Hallo, ich hab mal eine Frage, mein Corsa B BJ 96 hat heut morgen einige Probleme gemacht beim starten. Er startet einwandfrei, aber als er an war, war er sehr unruhig. Also es klang so als ob mir gleich alles um die Uhren fliegt. Als ich dann den Gang rausgenommen habe und ihn gestartet hab ohne auf der Kumplung zu stehen ging es wieder einwandfrei. Kennt jemand das Problem und könnte mir einen Tip geben ob es ein ernsthafter Schaden ist oder nur was kleineres?
Ja Motoröl ist noch ausreichend drin und Kühlflüssigkeit auch. Die letzte Service Inspektion war im Oktober 2008.
Was wollen mir die Worte der Fragestellerin sagen?
Er hat also keinerlei Startprobleme.
Wenn man mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung startet, gibts Geräusche, startet man im Leerlauf mit ungetretener Kupplung, gibt es keine Geräusche?
Was passiert, wenn man den Wagen so startet, wie man eigentlich Autos starten sollte, nämlich im Leerlauf UND mit getretener Kupplung?
Servus
Was hattern Runter?
Mein Verdacht kupplung!
Geräusche egal welcher Art über das Netz zu deuten ist immer sehr schwierig,nur da Du sagst das die Geräusche ohne die Kupplung zu treten nicht auftraten würde ich mal tippen das entweder die Kupplung selbst oder das Ausrücklager gerade den Abschiedsbrief an Dich schreiben,ich würde das auf jedenfall mal von einer Werkstatt in Augenschein nehmen lassen,die können Dir dann auch gleich sagen was es kosten wird.
MfG
Er ist jetzt knappe 70.000 km gelaufen. Ok also werd ich morgen doch mal am besten die Werkstatt aufsuchen.
Also du solltest ne Werkstatt aufsuchen denn Geräusche sind übers Netz kaum zu deuten!
Am besten lass ihn abholen oder schlepp ihn hin bevor noch mehr kaput geht als eventuell schon hinne ist!
Ich bin bislang noch nicht so recht von der Kupplung überzeugt, denn dazu fehlt die Antwort auf meine letzte Frage.
Nach dem momentanen Informationsstand kann es sich nämlich durchaus auch um das Getriebe selber handeln, wofür ebenfalls spricht, daß die Geräusche plötzlich aufgetreten sind. In dem Fall würde ich gar nirgends hin fahren.
(Test Funktioniert aber nur bei verschlissener Kupplung bzw um in zu erkennen!)
kannst aber trotsdem mah de kupplung testen im Do-it-Yourself verfahren;)
-Motor an
-handbremse fest anziehen
- 3. gang rein
- und de kupplung langsam kommen lassen
wenn der Motor absäuft ist sie noch in Ordnung, aber achte bitte auf dem Pedalweg denn daran kannst du den veschleiß der kupplung erkennen.
mfg Vwfreak
Ja das kann ich dir net beantworten. Kann es nur mal morgen früh testen was dann passiert.
da haste recht! ihr wart bloß schneller im tippen wie igge!
Ausrücklager der Kupplung defekt?
Nicht das Ausrücklager, sondern eher das Drucklager. Wenns das ist und nicht das Getriebe selber.