Zahnriemenwechsel
hi und danke für eure antworten,
ich halt euch am laufenden über das weiter geschehen und die aussagen des verkäufers.
LG
Hallo,
Ich bin kurz und dran mir einen Peugot 206 zu kaufen.
Kilometerstand 67.000
Erstzulassung: 2/2004
Preis: 5250 EUR
Nun will ich aber nicht gleich den zahnriemen wechseln lassen.
reicht das auch ein jahr später?
Bis 90.000 reicht das denke ich (A)
Ist das Serviceheft nicht im Handschuhfach? Da steht sowas doch drin.
Hallo!
Wenn der Zahnriemen die Laufleistung oder das Alter ereicht jenachdem was früher eintrifft,sollte er auf jeden Fall gewechselt werden um einen kapitalen Motorschaden zu vermeiden.Den genauen Wechselintervall kann Dir die Bedienungsanleitung,das Serviceheft oder der freundliche Peugeot-Partner nennen.
MfG
Serviceheft hatte ich noch nicht in der Hand.
Probefahrt steht noch an, aber bekannte heben mich jetzt stutzig gemacht was den Zahnriemenwechsel betrifft.Wobei das Auto einen guten Eindruck (äusserlich) macht, aber ich nicht gleich den Zahnriemen wechseln will.Da sonst leider zu teuer.
Reicht würde ich sagen aber nen genauen Intervall würde ich vorher dringend beim Peugeot Partner erfragen!
Ach und zweitens isses n Diesel?
Wenn nicht ist die Kiste viel zu teuer!
ich ruf morgen mal beim Peugeot Händler (meines Vertrauens) an.
ähm...die Karre issn Benziner... jetzt mach mi net schwach.
dachte ich hätt n schnäppschn geschlagen.hmm..
Ob das Auto nun zu teuer ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde unbedingt einen Benziner wählen.
Ist in jeder Hinsicht die feinere Wahl und bei geringer bis durchschnittlicher Kilometerleistung auch nicht teurer als ein vergleichbarer Diesel.
Zahnriemen würde ich im Zweifelsfall aber unbedingt wechseln - vielleicht lässt der Händler da ja vom Preis noch ein wenig nach deswegen.
Hi,
also ich denke, dass der Peugeot bei der Laufleistung und dem Alter schon realistisch taxiert wurde. Was man übers Netz natürlich nicht beurteilen kann, ist der Zustand des Fahrzeugs.Das kannst Du natürlich eher abschätzen. Und wenn der wagen dir in der Motorisierung und der Aussattung für den Preis zusagt, ist es doch perfekt.
Was Deine Frage zum Zahnriemen angeht, denke ich, dass Du es ohne weiteres noch ein Jahr herausziehen kannst. Natürlich abhängig von Deiner Jahreslaufleistung.
Und wie siehts jetzt aus, mit dem 206er?
Lass mal lesen, bitte.
LG