Wird der Verkehr hektischer, rücksichtsloser, was meint Ihr?
Rein gefühlsmäßig meine ich, dass es immer mehr hektische und rücksichtslose Autofahrer gibt, geht das nur mir so oder was meint Ihr dazu?
Gestern zum Beispiel: Schneechaos während der Fahrt Bonn - Frankfurt,viele Unfälle. Dritte Spur kaum befahren, Schneematsch, überhole eine endlose LKW-Kolonne auf der 2.Spur, da "schiesst" mit einer Wassergicht hinter sich herziehend 2 Fahrzeuge auf der 3. noch nicht geräumten Spur vorbei.Der 1.muss bremsen und der 2.kommt schlingernd nur wenige meter vor mir auf die 2.Spur und überholt auf der 2.Spur rechts den auf der 3.Spur. Er hatte Glück, auch dass ich vor seinem Schlingern noch bremsen konnte.
Horrorgeschichte!!!
Das und auch andere Erlebnisse während der Fahrt gaben mir Anlass mal diese Frage zu stellen.
Ich finde schon seit langem, dass die Leute, gerade in Städten und auf der Autobahn immer rücksichtsloser werden. Jeder hat immer weniger Zeit und jeder will Recht haben.
Ist manchmal echt anstrengend, Auto zu fahren.
Bin gespannt, was die anderen meinen!
Ich sehe es ähnlich wie Mudder, die immer größer werdende Verkehrsdichte ist eine Sache, wenn dann allgemeine Hektik des Alltags und beruflicher oder privater Frust hinzukommen, mutiert das Autofahren zum Frustablassventil.
Und wenn man dann noch die immer niedriger werdende Grenze der Gewaltbereitschaft einiger Mitbürger einberechnet kommt es zu diesen oben genannten Erlebnissen.
Liegt einfach darin, dass die Verkehrsdichte zunimmt.
Wo der Raum für den Einzelnen abnimmt, kommt es halt immer öfter zum Zusammentreffen mit Kanidaten, die es "besonders gut können" )
Dank der modernen Sicherheitstechnik wird einem auch permanent vorgegaukelt, Alles im Griff zu haben!
Und wen kümmert da schon die Physik )
Für manche Kleingeister und "Wohlstandsverlierer" ist ihr Auto auch die einzige Möglichkeit sich darzustellen und ihrer Umgebung etwas zu beweisen.
Muss man einfach drüberstehen, auch wenn´s schwer fällt :-))
ausgeglichenen gruß
mudder
Tja ich meine das keiner so recht mehr weiß was hes heißt Rücksicht zu nehmen. Alle wollen der oder die Erste sein jeder hat Stress in Form von Zeitnot oder Privaten Vorkommnissen und keiner will es Verstehen.
Wenn wir alle einen kleinen Schritt zurücktreten und versuchen den Gegenüber zu verstehen, dann kommen mit Sicherheit mehr Personen unbeschadet und Sicherer ans Ziel als wir denken.
Dieses schließt jedoch nicht das Raudihafte Verhalten einiger Rennfahrer ein. Hierbei muss man Zivilcourage zeigen jedoch nicht als Gesetzeshüter eingreifen.