Frust
Servus alle miteinander!
Muss jetzt mal hier meinen Frust loswerden!
Habe am Donnerstag meinen Golf geholt 1,4er TSI nur mit Turboaufladung!
Bin 200km bis zu meinen Eltern gefahren ohne jegliche Probleme!
Habe mit meinem Bruder ne Probefahrt gemacht und an ne Kreuzung sah ich das Unheil schon kommen es kam Blauer Dunst hinten raus und kurz darauf viel der Turbo dann erwartungsgemäß aus!
Jetzt steht er bei VW zum Glück hat er noch 1 Jahr Garantie!
Vielleicht hat jemand noch so eine Erfahrung gemacht würde mich mal interressieren!?
mfg Pologti64
Ewig gibts Ärger mit den Turbos... ich bleib beim Sauger!
http://www.motor-talk.de/forum/turboladerschaden-golf-gt-tsi-t1674120.html
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=golf+v+1%2C4+tsi+turboschaden&meta=
Trotzdem Glückwunsch zum neuen Auto!
VW/Audi und Turbos war ja schon in der Vergangenheit ein Thema. Viel Glück bei der Sache!
wenn man gemain ist, könnte man ja glatt sagen, dass man selbst schuld ist, wenn man vw kauft.
aber solange der noch zwangsbeatmende hilfskrücken auf garantie bekommt, ist das ja weniger ärgerlich. vor ablauf der garantie solltest du den haufen aber lieber abstoßen, bevor es für dich teuer wird.
kauf dir einen soliden japaner, dann hast deutlich weniger ärger und im alter keine grauen haare.
Mhhh ja eins weiß ich habe noch 1Jahr und einen Monat Garantie!
Wenn der neue Lader drinne ist,
werde ich testen ob die Dinger belastbar sind!
Wenn er wieder das zeitliche segnet ist es ja eindeutig ein Problem in der Konstruktion und hat mangelnde Belastbarkeit!
Wenn er hält dann wars wahrscheinlich nur ein Einzellfall!
Mal sehen was passiert tragen werde ich ihn zumindest nach der Reperatur nicht dazu habe ich mir keinen Golf GT gekauft!
Schönen Abend noch die Herren!
Danke für eure Reaktionen!
ja, wenn er mal hält, wäre das wirklich ein einzelfall.
servus aber denk dran immer schön warm und kalt laufen lassen, umso länger hält er!
mfg Christian
Die Erfahrung scheinen alle zu machen. Naja, solange Garantie drauf ist, bugger all.
Sobald der neue Turbo drin ist dann möglichst schnell verkaufen.
Glückwunsch zum neuen Auto und keine bösen Ausfälle mehr.
Hallo Christian!
Nein kann leider immer noch nicht schreiben :-((,bekomm nichtmal eine Nachricht an den Support raus :-((
Servus schon erledigt der Support weiß bescheid;)
Habe jetzt in nem Golf Forum gelesen das die Turbolader geändert wurden ab Januar 09 also hat meiner noch den alten drin jetzt bekommt er dann den abgeänderten rein hoffe ich mal das es dann besser funktioniert!
Angeblich werden irgendwelche Ölbohrungen geändert!
Kann nix an PN versenden,sagt mir immer "Problem aufgetreten"ich weiß nicht woran es liegt,kann nur empfangene nachrichten lesen,nix antworten,nix schreiben :-((
Wenn das jetzt schon länger geht, wars richtig den Support zu informieren.
Da können wir ja nur das beste hoffen, daß du dann auch Freude an dem Auto hast.
Hab durch Zufall deinen Bericht gerade gelesen.
Touran 1,4 TSI, nur:
2. Motor, 2. Turbo, 2. Kompressor
Mittlerweile nur Probleme mit grad mal 70 Tkm.
lg
nur so ein Tip , also ich würd ihn behalten . Denke aber bitte daran ,:beim Zahnriehmen wechsel , doch auch bitte die Ölleitung zum Turbo gleich mit zuwechseln , Den nach der Zeit verengt sie sich wegen der entstehenden Ölkohle ,dadurch wird das Turbinenrad , schlecht geschmiert,. aber ansonsten sind Turbomotoren richtig lecker , beim Sauger : 160 PS bei 6 Liter auf 100 Kilometer geht das ?