Renault Megane
Renault Megane Bj. 01 der 173.000 km runter hat... würde er noch ein paar jahre halten und wie sind allg. die renault-motoren??
ich hoffe einer kann mir hier helfen!!!
lg
Kommt drauf an, wie viele Kilometer Du pro Jahr mit dem Renault fahren willst, wenn er noch 2 Jahre halten soll - oder wie quantifizierst Du "... noch ein paar Jahre ... " ?!
Ein Renault Benziner liegt da schon im Bereich des "Herbstes seines Lebens".
Im Übrigen ist eine solche Prognose "Kaffeesatzleserei"; vor Allem wenn man die Historie des Motors nicht kennt (Pflege, regelmäßige Wartung, Beanspruchung, Viele Kaltstarts?! usw.) Dies Alles beeinflusst die Lebenserwartung erheblich .. und trotz bestem Pflege, Wartungszustand und Fahrweise kann ein Motor den plötzlichen Kollaps erleiden ... nobody-knows-it
Kannst ja mal 'ne Endoskopieuntersuchung der Brennräume durchführen lassen; vielleicht gibt die ja nähere Aufschlüsse auf den Motorzustand
Da hilft nur der Gang zur Wahrsagerin. Denn eine andere Möglichkeit, die Lebensdauer von technischen Geräten vorherzusehen gibt es nicht.
Bei Autos hängt die zu erwartende Lebensdauer in erster Linie davon ab, wie man mit dem Material umgeht. So hält bei mir z. B. selbst totgesagter 50€ Schrott im Straßenverkehr meistens noch bis der TÜV abgelaufen ist, während genau dieses Fahrzeug dann im Crash Car Rennen oft nichtmal mehr die erste Kurve erlebt.
es ist ein Diesel- Motor und genau genommen brauche ich den Renault 2 jahre lang und würde im jahr um die 20.000km fahren
also...???
Bei guter Pflege dürfte es kein Problem sein. Die Motoren von Renault sind auch nicht schlechter, als die von anderen Herstellern und Fahrleistungen bis 400000 km sind bei einem Diesel keine Seltenheit.
Servus
RL
Das packt der schon.
Wenn der Rest so lange hält, würde ich mir um den Motor keine Sorgen machen.
also kann ich es ohne bedenken kaufen... und für 2.000€ ist es auch nicht zu teuer??
Ob du einen betimmtes Fahrzeug ohne Bedenken kaufen kannst, wird dir hier keiner sagen können.
Wir kennen das Fahrzeug ja nicht!
Nimm jemanden mit, der sich mit Autos auskennt. Der soll sich die Kiste genau ansehen.
Der Preis sollte sich auch noch nach unten bewegen lassen, bei Barzahlung.
Woher soll hier jemand wissen wie gepflegt der Motor ist?
Wenn der immer zur Wartung war kann der noch 500tkm halten kann aber auch bei schlechter Pflege Morgen schon zerfliegen da steckt niemand drin !
Und wenn doch hat der ne sau gute Kristallkugel!
Mein Megane-Motor hat ganze 140.000Km gehalten...
Gebrauchte Autos- und insbesondere einen Megane- kann man nie "bedenkenlos" kaufen. Nimm auf jeden Fall jemanden mit der sich auskennt oder lass einen gründlichen Gebrauchtwagencheck bei TÜV oder Dekra machen, der auch Motor und Getriebe einschließt.