Abwrackprämie anrechnen für Fahrzeug Bj.2005 noch nie zugelassen
Bekannte von mir haben einen Fiat Panda gekauft Bj. 2005. Dieser war noch nie zugelassen. Kann manfür dieses Fahrzeug trotzdem die Abwrackprämie anrechnen lassen oder geht das nur nach dem Baujahr.
Wenn möglich antwortet mir schnell, die können nur noch heute vom Kaufvertrag zurücktreten und sind hierher unterwegs daher stelle ich diese Frage.
Danke im voraus.
Servus
ich glaube das geht mit der Prämie.
Ich hab nichts gefunden was dagegen sprechen könnte.
mfg Vwfreak
zum Nachlesen:
http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/dokumente/foederrichtlinie_umweltpraemie.pdf
Wieso soll das gehen?
• Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein – spätestens aber neun Jahre vor dem 31. Dezember 2009.
Der Wagen ist weder neun Jahre alt, noch je zugelassen gewesen.
@ Bestatter
Servus ich habe das so aufgefasst der er einen anderen Verschrottet hat und dafür hat er den gekauft!
mfg Vwfreak
Wenn der Wagen noch in keinem Land dieser Erde zuvor zugelassen war, isses zulassungsrechtlich ein Neuwagen; Bestimmungen bezüglich PRODUKIONSDATUM bestehen Keine.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Teil muss jedoch MINDESTENS die Euro-4 Schadstoffnorm erfüllen, damit die Abwrackprämienregelung greifen kann. !!!
... also peinlichst mal die Schadstoffschlüsselnummer in den Fahrzeugpapieren studieren
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Genauso isses.
Aber ist ein vor 4 Jahren gebautes Fahrzeug noch wirklich ein Neuwagen????
Wenn ja sollte das klappen!
Viel Glück deinem bekannten!
ja, er ist ja nicht gebraucht. das ist wie bei reifen oder vielen anderen gütern
Na wenn das so ist dann Antrag stellen dann gibbets noch Schottern!