Abwrackprämie
Servus die Experten!
Habe mir nen Audi A3 bestellt!
Die Lieferzeit liegt bei guten 3 Monaten!
Mir wurde zugesichert das das noch klappt, mit der Prämie!
Was ist wenn es doch nichts mehr würd und ich ihn dieses Jahr nicht mehr zulassen kann?
Kann ich dann vom Kauf zurücktreten!`?
Diese Eventualität solltest du zwingend mit dem Händler oder direkt mit dem Verküfer klären was wäre wenn!?
Ja Audi hat zurzeit lange Lieferzeiten!
Aber am Ende sollte das doch noch gut für dich aussehen ist ja noch ein bissl Luft bis zum 31.12.2009....
Die Luft könnte aber seeehr dünn werden.
Da hättest Du vorher dran denken sollen und Dir eine Konventionalstrafe von 2.500,-€ durch den Händler schriftlich im Kaufvertrag sichern sollen, falls die Lieferung UND Zulassung des Fahrzeugs nicht mehr in diesem Jahr erfolgen sollte.
Dann hättest Du sogar noch den Vorteil, dass Du Deinen Altwagen noch anderweitig "verwerten" kannst
In heutiger Zeit sind Händler nämlich recht verhandlungsfreudig, wenn's um "Umsatz" geht .. der hätte dann alleine schon aus eigenem Interesse auf's (Liefer)tempo gedrückt .. aber jetzt NACH erfolgter Unterschrift unter den Kaufvertrag hast Du da in Richtung NULL gehende Chancen einer Nachverhandlung.
JETZT kannst Du nur noch beten, dass Dein A3-in-spé noch dieses Jahr den Weg zu Dir findet