Fensterheber geht nimmer!
Also mein Beifahrerfensterheber im Polo geht nicht mehr!
Man hört ab und an wie der Motor zuckt aber passieren tut nicht!?
Was kann das sein!?
Polo Krankheit mittlerweile!
Da gammeln die Bautenzüge fest vor Rost!
Glaube da kannst neue Bautenzüge in den Festerheber einziehen musst du mal bei VW nachfragen!
Drück nicht mehr allzu oft nicht das der Motor noch durchbrennt!
mfg Pologti64
Achso und wie der Lo sagt brechen gern mal die Plastikritzel!
Das is' ne Krankheit bei VW, speziell den Golf V, Jetta und Touran .. und offenbar auch beim Polo.
Da brechen die Gehäusebefestigungen des Motorritzels weg und der Seilzug verteilt sich danach im Türinneren.
Hilft nur ein Komplettaustusch, da meist der Seilzug auch noch durch das sich drehende Ritzel gequetscht, geknickt, zerrsissen oder anderweitig unbrauchbar wird; zudem wäre die Reparatur der Hebemechanik wegen des sehr straff sitzenden Seilzugs recht fummelig. ... es SOLL angeblich aber Reparatursätze geben.
VORTEIL: Es wird wegen des Konstruktions-/Fertigungsfehlers eine verstärkte Version der Hebermechanik verwandt, die länger halten soll
~~~~~~~~~~~~~~~~
Für den Touran kostet alleine die Hebermechanik 121,-€ incl. Märchensteuer .. zuzüglich ca. 2 Werkstattstunden Einbau.
Hab' das Ganze mit meinem Touran erst ein paar Wochen hinter mir; hatte mich allerdings NULL Euronen gekostet .. wegen positiv beschiedenem Kulanzantrag.
Dazu sollten aber vor Allem folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- Laufleistung des Fahrzeugs < 100.000 km
- lückenlos geführtes Serviceheft (die Inspektionen müssen jedoch nicht bei 'nem VAG-Vertragspartner erfolgt sein; jede andere KFZ-FACHwerkstatt tut's auch)
- Gute Kunden bekommen zudem "Sonderkonditionen" - das liegt im Ermessen des VAG-Servicemeisters bei Online-Kulanzantragstellung; in meinem Falle wurde die Kulanz auch noch bei einer km-Leistung von ~112.000 km und 5 1/2 Jahre altem Fahrzeug gewährt :-))
Viel Erfolg !
.. vielleicht funzt's ja auch bei Dir auf diese Weise?!
Genau deshalb war ich heilfroh, dass der 100%-Kulanzantrag durchging (Arbeits- und Materialkostenübernahme durch VW) --- ich hab' da schon schlimme Räubergeschichten über diese Fummelei vernommen. .. von den gesparten ~300,-€ Reparaturkosten mal ganz abgesehen
hallo alle zusammen,
hatte das gleiche problem, nur hatte ich kein glück was die kulanz anbelangt.
bei mir meinte VW das es meine schuld sei, weil ich das fenster angeblich immer offen lassen würde und dadurch wasser ins innere kam und die seile rosteten.
völliger blödsinn, ich lasse das fenster nie offen.
naja lange rede kurzer sinn, bin bei http://www.fensterheber.net fündig geworden.
also falls es bei euch auch nicht mit der kulanz funktioniert, kann ich auch dieses unternehmen nur empfehlen.
viel erfolg wünsch ich euch
Günther