Abwrackwahnsinn!
@ Tocool
ich war noch am tippen aber da warst du schon fertsch;)
Servus die Herren und Damen!
Die Abwrackprämie macht
Gebrauchtwagenmarkt kaput!
Das ist meine Meinung!
Was sagt ihr dazu!?
Kleinwagen oder auch Fahrzeuge im Niedrigpreissektor will niemand mehr haben ist meine Erfahrung!
Also unter 9 Jahre alte Autos findet man im Netz wie Sand am Meer,
aber alle die vorher solch einen wagen gekauft hätten fahren jetzt Neu- oder Jahreswagen!
Alle haben sich Klein und Kleinstwagen gekauft so das man jetzt nichtmal nen 6 Jahre alten Kleinwagen los würd!
Und ich wette das jetzt also 2010 das große Loch kommt und noch viel größere Rabatte der Autokonzerne kommen und du die Autos erst recht hinterhergeworfen bekommst!
Was meint ihr?
ist aber die frage, ob das an der prämie oder dem franzosen liegt weißt ja, französische autos...
Aber auf kurz oder lang bleiben auch die Autohäuser auf der Strecke den irgendwann gibt es auch die Abwrackrämie nicht mehr und was machen dann die Autohäuser? Klar jetz schmeissen sie mit den Autos um sich wie die Irren. aber wie gesagt was ist danach?
Ich hab meinen kleine auch ohne abwrackrämie los bekommen und ganz ehrlich das ist mir lieber als zu wissen das mein kleiner auf dem Schrott landet oder gar im Ausland.. Ne das wollte ich nicht..
Für manch einen eine gute Sache günstig an ein neues Auto zu kommen aber auf langer Sicht gesehen finde ich es nicht so toll
lg
Ps.. Für sowas hat der Staat Geld aber für andere Dinge nicht und das ist schon traurig..sorry das ist einfach meine Meinung
Hi...
Der Automarkt ist zwar im Keller, aber in der Nutzfahrzeugbranche siehts noch dramatischer aus.
Am schlimmsten trifft es die Werkstätten, denn denen fehlen jetzt rund 1 Million (geschätzte Abwrackneuwagen) gebrauchte Fahrzeuge,die regelmäßig kleinere Reperaturen durchführen müssten.
Die gehen jetzt reihenweise Konkurs.
Ich kann leider nur gute Beispiele im Nutzfahrzeug-Bereich bringen.
Greetz
Tocool
na ja, alles relativ. wenn von den 1,7 mio. anträgen, die bisher eingegangen sind, alle abgewickelt werden, stehen dem immer noch 41 mio. pkw im durchschnittsalter von etwas über 7 jahren gegenüber. genug kundschaft also für deinen 6n
Langfristig bringt es garnichts!
Auf kurz oder lang haben das die kleinen Auszubaden!
Wenn keine Autos mehr Abgesetzt werden spüren das die Autohäuser und entlassen Personal!
Dann werden in den Konzernen Produktionsarbeiter gehen müssen!
Das ganze ist für den einzelnen Käufer ne gute Sache,
aber am Gesamtbild ist das nur ne kurzfristige Schönung!
Langfristig müssen alle Stempeln,die in einer Werkstatt arbeiten.Auch die Verkäufer!
Die Terroristen, die die Abwrackprämie beschlossen haben, gehören ins Gefängnis!!!
Stattdessen bekommen sie aber 50 Mio. Gehalt.
So is das leider hier in Deutschland.
Bald gibt es nur noch reich und arm.
Die Mittelschicht verschwindet auf kurz oder lang.
Servus
ich meine das nicht nur der Gebrauchtwagenmarkt zu kämpfen hat sondern auch die kleinen 2 Mann Werkstätten die jetzt erst recht zu kämpfen haben mit dem Verlust an Aufträgen. Denn die Neuwagen müssen ja nur zur inspektion und das beim Vertragshändler/Werkstatt.
Und wenn der ganze Hype vorbei ist dann gehts erst richtig los.
Denn viele haben sich einen Neuwagen gekauft, aber die können sich den garnicht leisten. Das heißt dann Rückläufer, und de Autohäuser werden noch voller als sie schon sind. Das ist zwar gut für de Preise aber auch hir sind Arbeitsplätze gefährdet.
Und das verunsichert uns(Bürger) und deswegen bleiben die Autohäuser auch voll.
Und von den Leuten die die Rückläufer hatten wollen wir erst garnicht sprechen.
Das wird bestimmt noch viel schlimmer kommen als wir uns es ausmalen können:( ist traurig aber dies könnte eintreffen.
mfg Christian
anders rum wärs besser gewesen saxo in die presse und 6n verkaufen. 6n geht immer am gebrauchtwagenmarkt.
Das stimmt da kommen wir auf Russische Verhältnisse!
Jetzt haben wir Zwei Jahre die Rosarotebrille auf und dann kommt der Absturz!
Aber das sollten die Herren die das beschlossen haben aber am besten wissen!
Sollten ja n Paar Diplom Betriebswirtschafter dabei gewesen sein!
Aber denen geht es auch nach der Prämie noch gut!
was macht denn den golf überhaupt? wirst du jetzt zu golfgti64?
Wie ich oben schon geschrieben habe...
Und was die Rückläufer betrifft hast du völlig Recht.
Mein Kumpel arbeitet in der Autostadt, und der sagte schon, das mittlerweile über 50000 VW nach 3 Monaten zurück kamen.
Darf ich Euch daran erinnern, wer die Abwrackprämie bezahlt?
Darf ich Euch dran erinnern, wer Euch Euer eigenes Geld weg nimmt, es den Banken in den Arsch schiebt, damit das organisierte Verbrechen Euch Euer eigenes Geld gegen Zinsen leihen kann?
Darf ich Euch daran erinnern, wer die gewählt hat, die die Abwrackprämie beschlossen haben?
Erst Scheiße bei der Wahl bauen, dann sich aufregen, ist immer das gleiche.
Ihr habt die Schwerverbrecher und Volksverräter gewählt, nun seht zu, wie Ihr mit den Konsequenzen klar kommt und hört auf rumzujammern. Ihr seid selber schuld.
Revolution?
Aber da wir ja Exportland Nr. 1 sind, geht die Wirtschaft ja nicht ganz kaputt.
Sonst würde uns das erst richtig dreckig gehen.
Danke England, für den "Made in Germany" Stempel!!!
@Pologti;Sorry,aber bist Du Dir da sooo sicher?Ich denke es wird jeden Hersteller treffen,den einen mehr den anderen weniger,
Hehe....hab schon gedacht, jemand fragt: Hääääh, wieso England??...lol
Weil nicht alle in deutscher Geschichte gut bewandert sind......
Hallo!
Da hat "Bestatter" den Nagel auf den Kopf getroffen,
denn wer hat uns den Euro eingebrockt?Auch den haben wir gewählt.
MfG
Das war mal ein "Mangel-Siegel"
Genau so isses, Pepe
und es war auch nicht jeder für den €.. wenn es nach mir ginge würde ich zum beispiel die DM wieder haben wollen.. Es ging Menschen noch nie so schlecht wie jetzt
aber daran ist nicht der Euro schuld das haben allein die da Oben eingebrockt! schau dir doch wie sie mit dem Geld Hausieren! Hauptsache de diäten sind schön Hoch! und unser eins geht für sein Geld de ganze Woche mahlochen und am monatsende wirdes trotsdem knapp:(
Ich treffe den Nagel noch mehr auf den Kopf:
Denn niemand von Euch scheint in der Lage zu sein, den kompletten Umfang des Verbrechens einzuschätzen.
Der Raubzug läuft immer und immer wieder nach folgendem Schema ab:
Einer meiner ganz speziellen Freunde, der Herr Frank „Magna“ Stronach (http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Stronach), hat sich also einen langersehnten Lebenstraum erfüllt und den Opel Deal eingefahren.
Nur leider müsst Ihr, ich und die Opel- und Magnabelegschaft bitter dafür bluten, daß der Herr Stronach sich seinen Lebenstraum erfüllen konnte.
Schon Ende letzten Jahres nutzte mein lieber Freund nämlich die „Automobilkrise“, um seine Lohnkosten auf die Allgemeinheit abzuwälzen.
Zuerst wurden 600 Leiharbeiter und 300 Stammbeschäftigte gefeuert. Ihren „Lohn“ trägt jetzt das Arbeitsamt – also wir.
Im November 08 wurden dann die ersten 2.600 Beschäftigten in Kurzarbeit geschickt, weitere folgten sukzessive.
Die „Lohnaufzahlung“ trägt wiederum das Arbeitsamt – also wiederum wir – mit „fiktivem Arbeitslosengeld“. Dadurch stehen die nicht in der Arbeitslosenstatistik, denn deren Verringerung ist natürlich ein Verdienst meiner besonderen Freunde, unsere hochgeschätzten Weltführer und Krisenmanager.
Vor wenigen Wochen dann der Super-GAU (Größter Anzunehmender Unfug):
Stronach ließ in seinen Fabriken drüber abstimmen, ob seine Sklaven „freiwillig“ auf einen Lohnverzicht einsteigen würden – und diese Vollpfosten stimmten mit riesiger Mehrheit der Kostenabwälzung zu.
Seither frag ich mich, warum ich mich über sowas noch aufrege. Die Leute sind derartig was von verblödet, daß es der Sau graust.
Jetzt hat mein lieber Freund Stronach also Opel „erworben“.
Der bereits beschrittene Magna Weg wurde daraufhin prompt von Österland nach Deutschreich exportiert - 2.500 Opelianer dürfen gleich ihre Spinde ausräumen, insgesamt werden es wohl 25.000 werden.
Denn mein spezieller Freund Stronach, ist ja nicht blöd. Er hat nämlich lediglich eine Standort- und
keine Arbeitsplatzgarantie abgegeben. Es sei denn, die Steuerzahler (also ich) blechen dafür.
So hat Berlin, Hauptstadt der gesamt-DDR, für den Erhalt der deutschen Opel-Arbeitsplätze bereits 1,5 Milliarden Euro von meinem Geld springen lassen und innerhalb von fünf Jahren (Fünfjahresplan, woher kommt mir das nur bekannt vor?) soll dieser
"Bundesbürgschaftsrahmen" auf 4,5 Milliarden aufgestockt werden. Wer das zahlt, brauch ich Euch ja wohl nicht zu sagen.
Über die englische Opel Dependance 'Vauxhall' wurde im übrigen kein Wort verloren - mit Konsequenzen, die ich mir leicht ausmalen kann. Die Untertanen ihrer Majestät dürfen also dem Stronach seinen Lebenstraum ebenfalls dick sponsorn.
Aber auch Österreichs Steuerzahler dürfen sich freuen:
Mein spezieller Freund „Magna“ Stronach will Österreichs Staatskasse für den Opel-Deal um die Kleinigkeit von 300 Millionen Euro erleichtern. Ich hab neulich im Standard gelesen, daß dazu mein spezieller Freund Hundstorfer (SPÖ, was sonst?) mit den Worten: „Wie mit Kollegen Mitterlehner (ÖVP, eigentlich werden die von mir nicht dazu
bezahlt, sich abzusprechen, sondern sich gegeseitig anzugiften) abgesprochen, gibt es ein grundsätzliches Ja Österreichs zu einer Beteiligung.“ (Wurdet Ihr gefragt? Habt Ihr 'ja' gesagt?) reagiert hat.
Diese massive Umverteilung und Sozialkonstruktion nach Freimaurerart wird also den Leuten im gesamten
deutschsprachigen Raum mit patriotischem Stolz und Zufriedenheit in Hoffnung auf die Rettung der heimischen Arbeitsplätze verkauft. Und die jubeln. Und wählen.
Noch ein paar Zitate vom Mitterlehner bis zum Boulevard:
"Wir sind Opel", "eine Auszeichnung für das österreichische(!) Unternehmertum", "Helden des Jahres",
"Wir sind Krisen-Gewinner – weil wir Stronach haben".
Der Rest des Deals wird übrigens mit russischem Kapital finanziert, also dem, das wir via EU Hilfe bezahlen.
"Wir sollten auf unsere Stronachs stolz sein" jubelt der Fellner, das dumme Arschloch. Und noch deutlicher, damit es jeder versteht: "Wir sollten unseren Unternehmern auch politische Freiheiten geben".
Gibt es welche, die sie nicht haben, einschließlich jene, die Parteien und Medien zu finanzieren, die ihnen genehm sind, oder jene Politiker zu beschäftigen, die ihnen den besten Zugang zu Informationen, Kontakten und Gesetzen ermöglichen?
Welche politischen Freiheiten sollen sie denn zusätzlich erhalten? Und diese ab zehn, hundert oder tausend Millionen Euro Umsatz und/oder Vermögen?
Hier scharren die wirklichen Krisengewinner in den Startlöchern. Es werden nach der Krise noch weniger, aber größere Konzerne, Banken und Versicherungen übrig bleiben. Und diese brauchen keine Demokratie im Staat.
Und ich soll Beifall klatschen.
Ich bin zwar jederzeit gerne bereit, meinen Freunden bei der Erfüllung ihrer Lebensträume behilflich zu sein, aber das heißt
nicht, daß ich nicht selber auch welche habe.
Fest steht eins: Alle schauen tatenlos zu, wie die von unseren Großvätern teilweise unter Einsatz ihres Lebens erkämpften Freiräume rapide und vehement beschnitten werden. Aber wichtig sind Zahnriemen, Luftdruck, Mautkosten, daß der Scheißkarren nicht stottert und sonstiger belangloser intellektueller Dünnpfiff.
Zurück zur Abwrackprämie (denn wenn ich schon Rundumschläge austeile, dann richtig):
Der Verkauf des Kia Sorento verzeichnete seit Einführung der Abwrackpämie einen Verkaufszuwachs von 1200% gegenüber dem vergleichbaren Zeitraum vorher.
Die Politiker haben also recht, die Abwrackprämie kurbelt die Autoindustrie an. Allerdings die koreanische.
meine Polo würde ich NIIIIEEEEEE verschrotten;)
...und wenn du schon dabei bist: bretton woods. ist quasi das gegenteil von heute.
Lol genauso isses wer davon profitiert sind die Koreananer Japaner Franzosen usw!
Halten wir fest ist ein einziges Milliarden Grab!
Jetzt schmeißen sie Steuergelder in Milliardenhöhe für die prmien raus!
Dann fehlen Aufträge in den Werkstätten da neue Autos wenig Wartung brauchen!
Sind Mehrwertsteuerausfälle in naja "Nur" Millionenhöhe!
Dann werden die Ersten Mechaniker Mechatroniker aus den Werkstätten entlassen und natürlich auch Produktionsarbeiter wegen einbrechendem Absatz!
Die gehen alle zum Stempeln und der Statt muss deren Arbeitslosengeld finanzieren!
Also wem hat die Prämie was gebracht?
Denen die sich jetzt nen neuen Wagen leisten konnten die es sonst nicht konnten!?
Der alte hätte es sicher noch getan!
Also ich würde sagen fast niemandem!
Denn selbst der Autoindustrie bringt das alles Null,
dieses Jahr setzen sie 1,5 Millionen Fahrzeuge mehr ab dafür de nächsten 3 Jahre jeweils 500000 weniger!
Der oder die einzigste die davon einen Nutzen zieht ist die Frau Merkel!
In der gunst der Wähler weil diese noch nicht alle eingesehen haben das es eine riesen Augenwischerei ist!
Gut!- Der Kia Sorento kostet etwa 28.000EURO. Dies entspricht einem MwSt-Anteil von 4470EURO. Ausgegeben hat der Staat 2500EUR, ergo hat er einen Gewinn von 1970EUR. Das mal deine 1200% umgerechnet auf das "Stück Auto" ...???!!! - Wo ist also für die Politik das Problem?
Wieso verschrottest Du nicht den Saxo Deiner Freundin -> Freundin meldet den Golf auf Ihren Namen an (.. genau EINEN Tag lang reicht ) -> am nächsten Tag meldest Du den Golf auf Deinen Namen um und verkaufst den Polo zum Zeitwert. Diese Spacken von "Bundesreglementierung" wollen es doch nicht anders. ___ Die Abwrackprämie bezahlst Du in der Zukunft eh' wieder mit: WER, meinst Du denn, "haftet" für die über 5 Milliarden sinnlos rausgefeuerte Abfuckprämie?!
Mit der Abwrackprämie wird glasklar Sozialmanipulation betrieben.
Prämienempfänger sind die Leute, die ohnehin gut genug situiert sind, die Anschaffung eines Neuwagens in Erwägung ziehen zu können.
Völlig intakte Fahrzeuge werden dem Gebrauchwagenmarkt entzogen, was genau die Leute trifft, die wirtschaftlich nicht in der Lage sind, sich einen Neuwagen anzuschaffen. Besonders hart trifft es die sozial Schwachen, denn ausgerechnet die Autos in der 0-2000 € Preisklasse werden ganz verschwinden.
Neuwagen kommen auch im After Sales zunächst ausschließlich den Konzernen und ihren Schergen, den Vertragshändlern zugute. Die kleine Werkstatt an der Ecke, die von der Instandhaltung von älteren Autos lebt, soll doch zusehen, wo sie bleibt. Hartz IV wartet auf ihre Mitarbeiter.
Der vom Staat (also mir) ausgereichte Zuschuß an den Neuwagenkäufer wird in den meisten Fällen von der durch den Kauf eines Neuwagens anfallenden Mehrwertsteuereinnahme mehr als ausgeglichen. Mein Geld wird also zusätzlich zur Sozialmanipulation dazu verwendet, Gewinn zu scheffeln. Bei einem Gebrauchtwagenverkauf fällt üblicherweise keine Mehrwertssteuer an, er soll also so gut es geht unterbunden werden.
Diese Sozialmanipulation als Umweltschutzinitiative zu deklarieren ist an Zynismus nicht zu überbieten. Die Behauptung, man kurbele die Autoindustrie an, um die Umwelt zu schützen ist in etwa auf dem Niveau, zu behaupten, Kriege zur Friedenssicherung zu führen, also in höchstem Maße faschistoid.
Hat irgendwer noch irgendeine Frage?
Du hast vollkommen Recht das ganze Theater hat nicht im Ansatz was mit Umweltschutz zu tun!
Sonderen dient nur den Prozenten bei der Bundestagswahl!
Du ich glaube eh schon lange nicht mehr das dir einer was schenkt!
Die Regierung sieht bei der ganzen Sache nur ihren eigenen Vorteil!
Und der gutgläubige Deutsch glaub an das Gute in der Sache!
Vergiß doch endlich mal die Regierung. Die Pfeifen sind nichts anderes, als gekaufte Marionetten der Finanzwelt. Hier wird nichts regiert. Hier wird ausgeführt, was ihnen vom organisierten Verbrechen bestehend aus Banken und Konzernen angeschafft wird.
Hier gehts auch nicht um Wahlergebnisse, denn die Leute wählen sowieso immer den gleichen Scheiß. Hier geht es um Sozialmanipulation.
Ok so tiefgründig befasse ich mich dann doch nicht mit den Machenschaften der Finanzwelt!
Am Ende weiß ich jetzt das es alles nur Verbrecher sind!
Und keiner dem kleinen Bürger was gutes tun will oder wollte!
Jeder ist sich selbst der nächste und versucht seine Absichten trügerisch rosarot zu verpacken!
Stimmt heut is ja Donnerstag.. der GROSSE Tag
Uuups .. wer-lesen-kann-is-klar-im-Vorteil -- habbbich zwar gelesen, war aber sofort wieder in den "alzheimerschen Gehirnspalten" verschollen - ich werd' alt