Lastwagenzulassung bei Fiat Ducato
Wollen Ducato Transporter kaufen, können wir den als Lkw zulassen.
Braucht er einen Fahrtenschreiber oder
etwas anderes?. Wie ist es dann mit der Höchstgeschwindigkeit z.b. auf der Autobahn?.
80km/h (Autobahn)
60km/h (Landstrasse)
Dann brauchst du noch nen Gewerbe und dann kannst du die Auflagen für die Zulassung denk ich beim Finanzamt erfragen!
nicht das fahrzeug ist ausschlaggebend für die besteuerung als lkw, sondern die nutzung. das finanzamt entscheidet immer nach der nutzung über die besteuerung.
erfüllst du die voraussetzungen, damit das fahrzeug weiter als lkw anerkannt wird ?
auf den halter angemeldetes gewerbe / regelmäßiger gütertransport
ausschließlich rein gewerbliche nutzung (nachweis durch fahrtenbuch) KEINE PRIVATE NUTZUNG ! (wäre sonst steuerhinterziehung, was in deutschland schärfer bestraft wird als kinder zu missbrauchen oder leute abzuschlachten)
änderung der bauart von pkw auf lkw durch entsprechende umbauten und abnahme durch einen sachverständigen
und war da nicht noch etwas wegen sonn-, feiertags- und ferienfahrverbot ?
wann hört eigentlich dieses halbwissen mit den lkw-zulassungen endlich auf ?
Die 80/60 gelten nur ab 3,5 t zul. Gesgew und das Sonntags- und Ferienfahrverbot nur ab 7,5 t oder wenn ein Anhänger dran hängt.
Aber das alles ist wirklich hier schon derartig breitgetreten. Benutze die Suchfunktion.
aber das wurde echt mal ein paar wochen nicht gefragt. gab ja zeiten, da wurde sowas 4x täglich gefragt.
Meinst Du DEIN Halbwissen?! ___ Sonntags-, Feiertags- und Ferienfahrverbote gelten nur für LKW ÜBER 7,5 t zulässigem Gesamtgewicht - nur mal "zum-Bleistift" ... und den Ducato siedle ich eher in der 3,5-Tonnen-Klasse an ... lediglich 'nen ANHÄNGER darf er damit in der Regel nicht an Sonn- & Feiertagen am Haken haben (ausgenommen Sportanhänger - z.B. für Surfbrett-, Pferdetransport u.Ä.)
das ich mir bei der sonn- feiertags- feriengeschichte nicht sicher war, kannst du ja sicher dem fragezeichen "?" dahinter entnehmen, oder soll ich dir eine neue brille kaufen ?
mit halbwissen meine ich diese ganzen schlaumeier, die jedes erdenkliche fahrzeug als lkw zulassen wollen, um die fälligen steuern für ihren dreckschleuderdiesel zu drücken.